Welche Glasstärke für welche Grösse???

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
Tommy-DN
Welche Glasstärke für welche Grösse???

Beitrag von Tommy-DN » Di 26 Apr, 2005 22:34

Hallo zusammen!!
Ich habe ja schon in einem vorherigen Thema über eine defekte Bodenscheibe geschrieben...
Den Schaden hatte ich behoben,als mir beim Umsetzen des Terras eine Seitenscheibe gerissen ist.
Jetzt muss ein Glaser ran...

In Verbindung mit der Grösse,
50 x 50 x 100 LxBxH,
halte ich 4 mm Glasstärke ,die die Scheiben haben für zu dünn....

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?


Thomas

Benutzeravatar
living-jewels
Beiträge:339
Registriert:Di 02 Mär, 2004 16:08
Wohnort:Oftersheim (nähe Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von living-jewels » Mi 27 Apr, 2005 7:30

Hi Thomas,

würde bei 50x50x100 schon 6-8mm Glas nehmen...
habe bei meinen 40x40x80 Becken schon das Problem, dass sie bei 4mm Glas "durchhängen".

Viele Grüße,
Frank Schreiber

Halte diverse Phelsumen, nachtaktive Gekkonidae, Mantellen und europäische Landschildkröten.

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge:1768
Registriert:Mo 08 Nov, 2004 12:20
Wohnort:Schweiz (AG)

Beitrag von Dieter » Mi 27 Apr, 2005 22:01

Hi Thomas
Ein Terarium in dieser Grösse sollte aus 6mm-Glas sein. Für die Schiebetüren reichen 4mm.

Gruss Dieter

Antworten