Wasser entkalken?

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Jenny
Beiträge:35
Registriert:Fr 11 Mär, 2005 22:41
Wohnort:Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jenny » Mo 04 Apr, 2005 17:33

Also gut!
Zum Thema Regenwasser... Ich wohne im Osten Hamburgs zur Miete... Gott sei Dank unterm Dach... Werde also mal versuchen, irgendwie Regenwasser aufzufangen! Habe das schon in der voherigen Whg. in Hannover mal versucht, aber meine Konstruktion aus Wasserschlauch hat leider nicht allzu ergiebige Ergenisse erzielt :wink:
Damals wollte ich das Wasser allerdings auch ins Aquarium tun... und ganz so viel benötige ich ja jezt nicht!

Mal schauen, ob ich es hier hinbekomme...Regnen tut es in Hamburg ja für gewöhnlich mehr als genug!! (Aber natürlich scheint jetzt gerade die Sonne!!!) :wink: :wink: :wink:
Überlege mir dann, evtl. einen "Brita"-Filter als "Ausweichmöglichkeit" zu kaufen!!

Danke erstmal,
Jenny

Benutzeravatar
Fletscher
Beiträge:1497
Registriert:Mi 10 Mär, 2004 22:25
Wohnort:Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fletscher » Mo 04 Apr, 2005 20:34

Hallo Jenny,
hatte mich wohl unglücklich ausgedrückt. Es spricht natürlich nichts dagegen, auch normales Leitungswasser zu verwenden, außer den Kalkflecken halt. Ich selber verwende seit eh und je Leitungswasser. Ist bei mir aber zum Glück recht kalkarm, was mir besonders im Bad sehr entgegenkommt ... :wink:
Du hattest zwischendurch Bedenken geäußert, die Tiere würden bei entkalktem Wasser zu wenig Calcium bekommen. Und daher halt der Einwand, dass sie ja über das Futter versorgt werden können. Soll aber nicht im Umkehrschluss heißen, dass Leitungswasser zuviel Calcium enthält und ungeeignet für die Phelsumen sei.
Das wollte ich nur nochmal richtigstellen ...
Viele Grüße,
Fletscher
Bild Bild

Jenny
Beiträge:35
Registriert:Fr 11 Mär, 2005 22:41
Wohnort:Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jenny » Mo 04 Apr, 2005 20:44

Hey Fletscher!
Hatte ich tatsächlich falsch verstanden :oops:

Werde es trotzdem mal mit dem Regenwasser versuchen, auch wenns kompliziert werden wird... Jetzt hat mich nämlich der Ehrgeiz gepackt... :wink:

Vielen Dank erstmal!

Gruß, Jenny

Benutzeravatar
gecko
Beiträge:68
Registriert:Di 18 Mai, 2004 8:56
Wohnort:Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von gecko » Mo 04 Apr, 2005 20:56

@ Jenny
Pass aber auf das das Regenwasser nicht belastet ist. ( Industrie)
In manchen Regionen Deutschlands würde ich auf Regenwasser lieber verzichten. :wink:
Viele Grüße
Dirk

Benutzeravatar
Fletscher
Beiträge:1497
Registriert:Mi 10 Mär, 2004 22:25
Wohnort:Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fletscher » Mo 04 Apr, 2005 21:01

@Dirk
Also, dieses Bild ... :wink:
Viele Grüße,
Fletscher
Bild Bild

Benutzeravatar
gecko
Beiträge:68
Registriert:Di 18 Mai, 2004 8:56
Wohnort:Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von gecko » Mo 04 Apr, 2005 21:13

Fletscher hat geschrieben:@Dirk
Also, dieses Bild ... :wink:
Hallo Fletscher

Ich habe es den beiden ja verboten, aber sie können es einfach nicht lassen :oops: . Jetzt werden sie auch noch Mama und Papa :lol: :lol:
Viele Grüße
Dirk

Benutzeravatar
Fletscher
Beiträge:1497
Registriert:Mi 10 Mär, 2004 22:25
Wohnort:Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fletscher » Mo 04 Apr, 2005 21:19

Ja ja, das kommt davon ...

:lol: :lol: :lol:
Viele Grüße,
Fletscher
Bild Bild

Benutzeravatar
gecko
Beiträge:68
Registriert:Di 18 Mai, 2004 8:56
Wohnort:Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von gecko » Mo 04 Apr, 2005 21:27

Es fördert auch die Nachzuchtstatistik :wink: :wink:
Gruß Dirk

Antworten