Anfängerfrage

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.

Anfängerfrage

Beitragvon kleineSchildy » So 06 Feb, 2005 18:39

Hallo,

ich habe vor, mir Geckos oder andere Kleinechsen zu halten. Ich bin mir aber absolut nicht sicher, welche Arten auf meine Ansprüche passen würde. Könnt ihr mir vllt. helfen?

Terrerariumsgröße (L,B,H) -> (50, 30, 30): ich weiß, es ist ziemlich klein. Gibt es vllt. auch Geckos oder Kleinechse, die man in solch einen Lebensraum gut halten kann? Bzw. was sind die Mindestmaße an ein Terrarium für kleine Arten?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
Jana
kleineSchildy
 
Beiträge: 2
Registriert: So 06 Feb, 2005 18:27

Beitragvon Gast » Mo 07 Feb, 2005 8:29

Hallo Jana,

generell ist es so, dass man Phelsumen in hochformatigen Terrarien hält, aber selbst wenn Dein Terrarium ein Hochterrarium wäre, sehe ich da Probleme, da es einfach zu klein wäre.

Kleine, bodenbewohnende Echsen, für die Dein Terrarium ausreichen würde, wären z.B. Tropiocolotes spec. mehr erfährst Du unter: http://www.zwerggecko.de/

Viele Grüße,
Gast
 

Beitragvon living-jewels » Mo 07 Feb, 2005 10:42

Uuuups, logg-in vergessen... :roll:

Grüsse,
Frank Schreiber

Halte diverse Phelsumen, nachtaktive Gekkonidae, Mantellen und europäische Landschildkröten.
Benutzeravatar
living-jewels
 
Beiträge: 339
Registriert: Di 02 Mär, 2004 16:08
Wohnort: Oftersheim (nähe Heidelberg)


Zurück zu Terrarien/Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron