Affenbrotbaum geeignet?

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
René Meyer
Affenbrotbaum geeignet?

Beitrag von René Meyer » Fr 05 Mär, 2004 21:50

Hallo
Sind Affenbrotbäume (Crassula) für Phelsumengeeignet?
Was kann mann noch für Pflanzen auser Bogenhanf benutzen
Gruß René

Benutzeravatar
michi
Beiträge:184
Registriert:Fr 27 Feb, 2004 18:33
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von michi » So 07 Mär, 2004 18:18

Hi René,

ich wüsste nicht was dagegen spricht. Da Phelsumen ja ihre Einrichtung weitestgehend unberührt lassen dürfte auch eine eventuelle giftigkeit ausser Acht gelassen werden können.

Ich verwende diverse Sansevieriaarten, Dieffenbachia, verschiedene Bromelien, Ficus pumila und andere Gummibaumarten.
Im Prinzip kannst du alles ins Terrarium setzen was den Temperaturen gewachsen ist und zwar groß genug ist um von den Geckos nicht zerstört zu werden aber auch klein genug bleibt um nicht das gesamte Terrarium zuzuwuchern.
Möglicherweise hilft dir dieser Link weiter.

viele Grüße,

michi

THEhippie

Beitrag von THEhippie » Sa 28 Aug, 2004 10:19

Ich würde dazu raten, keine giftigen Pflanzen ins Terrarium zu setzen, da meine 2 Standingi sich beim Jagen manchmal blöd anstellen, und statt einer grille ein Blatt im mund Haben. Es macht aber bei hartblättrigen Giftpflanzen keine Probleme.

Antworten