P.grandis Terrarium Teilen

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
jthieme
P.grandis Terrarium Teilen

Beitrag von jthieme » Di 14 Sep, 2004 17:39

Hallo,

ich möchte mal Eure Meinung zu folgendem Projekt wissen. Ich bin gerade dabei ein Terrarium zu bauen (120*60*120; freie Innenmaße).

Da bei den grandis Ehestreit ja schon fast vorprogrammiert ist, will ich das Terrarium teilbar gestallten. Ich baue in die Mitte senkrecht eine Trennwand ein. Diese nimmt im Normalfall nur die hälfte des Beckens ein. Den Tieren steht also der gesamte Platz zur Verfügung.

Sollte der Bock das Weibchen mal wieder zu sehr attackieren kann ich mit einer beweglichen Erweiterung der Wand die Becken Teilen.

Was mein Ihr ist dies für die Revierbildung der Tiere abträglich? Gruß

Jens

PS. Die Erweiterungswand ist bereits im Becken und kann natürlich von außen bedient werden.

dave-

Beitrag von dave- » Do 16 Sep, 2004 14:51

Hi,

ich denke, bin mir aber nicht sicher, dass es kein großes Problem wäre, da man grandis auch öfters auseindersetzen und in ein komplett anderes Becken halten muss, wegen dem "Ehestreit". Auf jeden fall solltest du aber darauf achten, dass es auf beiden Seiten, durch die Teilung an nichts mangelt, sprich: Verstecke, Futter... Gut wäre auch, wenn der Lieblingsort deiner Tiere auf der entsprechenden Seite wäre :) Ich glaub auch, dass die Trennwand nicht transparent sein sollte!

Gruß
dave

Benutzeravatar
Meike
Beiträge:32
Registriert:So 21 Mär, 2004 15:35
Wohnort:Sachsen Anhalt

Beitrag von Meike » Mo 20 Sep, 2004 18:01

habe neulich terrarien gesehen mit milchglas an den seitenwänden, wäre vielleicht auch gut als trennwand.
Viele Grüße
Meike

Antworten