Fragen Terrariengrösse!

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
aTL
Beiträge:6
Registriert:Sa 14 Apr, 2007 16:12
Wohnort:München
Kontaktdaten:
Fragen Terrariengrösse!

Beitrag von aTL » Sa 14 Apr, 2007 16:24

ALso zur zeit besitze ich schon ein päärchen Phelsuma Robertmertensi (60x60x100cm Becken),muss aber dazu sagen noch nich sehr lange!

Nachdem jetzt bei mir soviel platz frei wird in nexter zeit und diese Tierchen so interessant finde , bin ich am planen welche Phelsumen noch Geeignet wären für meine freien Terras!
Bin kein neuling im thema Terraristik,was ich damit sagen will ist, das ich denke auch bestimmte haltungsbedingungen gerecht werden kann!

Nun aber zu meinen Terras:

40x40x60cm
60x60x100cm

100x60x120cm(reserviert für Ph.Standingis 1.1)

Das wären also die grössen!Jetzt würd mich interessieren welche Arten kann ich in die Terras setzen am Liebsten wären mir mittelgrosse Arten welche ich auch im raum bayern gut bekommen könnte!(zur not auch spedition)Also vllt noch nen tips von züchtern in bayern.

danke für zahlreiche antworten

Lg aTL

Benutzeravatar
Fletscher
Beiträge:1497
Registriert:Mi 10 Mär, 2004 22:25
Wohnort:Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fletscher » Sa 14 Apr, 2007 21:13

Hallo,
um nur mal einige wenige Arten zu nennen:
40x40x60 -> Phelsuma klemmeri, evtl. Phelsuma nigristriata
60x60x100 -> P.laticauda, P.quadriocellata, P.lineata

Mittelgroße Arten bei den Phelsumen ist so eine Sache. Die meisten sind halt eher klein, so 9 bis max. 14cm. Und dann geht's erst bei den P.madagascariensis so ab 25cm Ges.länge wieder los. Und da find ich 60x60x100 etwas knapp, wobei es wohl den geforderten Mindestmaßen schon halbwegs entspräche (hab die genaue Formel nicht im Kopf) :roll:
Viele Grüße,
Fletscher
Bild Bild

aTL
Beiträge:6
Registriert:Sa 14 Apr, 2007 16:12
Wohnort:München
Kontaktdaten:

Beitrag von aTL » So 15 Apr, 2007 1:18