Bambusrohre?

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
WhiteDragon
Beiträge:2
Registriert:Mi 04 Aug, 2004 12:58
Wohnort:Freudenstadt
Bambusrohre?

Beitrag von WhiteDragon » Mi 04 Aug, 2004 13:27

Hallo alle zusammen!
Ich habe seit einigen Monaten ein Terrarium(100x50x100) mit einem Pärchen phelsuma standingi. Bisher ist es nur mit einem großen Ast,einem Versteck und ein paar Pflanzen(die zum großteil dabei sind kaputtzugehen) eingerichtet. Da ich das Terrarium jetzt gerne mit Bambusrohren einrichten würde, stellt sich mir die Frage wo ich die (möglichst günstig)herbekomme( bei uns in der gegend, also Freudenstadt, hab´ich schon alles Abgesucht: Baumarkt,WLZ, Gärtnerei...). Was meint ihr wieviel meter Bambusrohr man für das Terrarium braucht?

Benutzeravatar
living-jewels
Beiträge:339
Registriert:Di 02 Mär, 2004 16:08
Wohnort:Oftersheim (nähe Heidelberg)
Kontaktdaten:

Bambus

Beitrag von living-jewels » Mi 04 Aug, 2004 15:25

Hi WhiteDragon,

schau mal unter: http://www.bambus-online.de/index.html nach, da solltest Du fündig werden!
Bei einem Terrarium in der Größe von Deinem solltest Du gut mit 5 - 7 Metern Bambusrohr in einer Stärke von 40 - 70mm Durchmesser rechnen, je nach Gestaltung!

Viele Grüße in den Schwarzwald,
Frank Schreiber

Halte diverse Phelsumen, nachtaktive Gekkonidae, Mantellen und europäische Landschildkröten.

THEhippie

Bambusrohre

Beitrag von THEhippie » Do 05 Aug, 2004 12:44

Es gibt bei so gut wie jedem Terrarien-Fachhandel (z.B. Kölle-Zoo) welche (leider sind die oft sehr teuer). Deswegen rate ich zu welchen aus einem Baumarkt.

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge:82
Registriert:Sa 14 Aug, 2004 14:39
Wohnort:Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian » So 15 Aug, 2004 15:59

es gibt doch diese petroleumlampen die in ein gespaltenes bamdusrohr gepresst sind, die gibt es zur zeit in fast jedem grösseren bau- oder supermarkt. preis liegt so um die 3-4 euro. die sind dann so 1,5 meter lang. schneid die lampe einfach ab! ansonsten zahlt man ja schon fast 10 € für einen meter. teuer!

Benutzeravatar
Buddha80
Beiträge:54
Registriert:Mo 08 Mär, 2004 21:43
Wohnort:Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Buddha80 » Mo 16 Aug, 2004 16:15

Ich hab mir Bambus im Gartenmarkt bei Wassenaar gekauft.
5m lang, Durchmesser 5-7 cm. 5€ für eine Stange.
Mit einer Stange kann man ein Terrarium ordentlich gestalten...
_______
Phelsuma nigristriata 1,1
Phelsuma klemmeri 1,2,1

WhiteDragon
Beiträge:2
Registriert:Mi 04 Aug, 2004 12:58
Wohnort:Freudenstadt

Beitrag von WhiteDragon » Fr 20 Aug, 2004 23:45

Vielen Dank für eure Antworten. Ich hab´mir mitlerweile zwei Bambusrohre ( 2m,6-7cm Durchmesser) gekauft und damit mein Terrarium eingerichtet. Mein Männnchen ist gleich die Rohre hoch und runter gerannt und hat sich alles ganz neugierig angeschaut. Das Weibchen war erst ein bischen misstrauisch, aber inzwischen hat es eins der Rohre zu seinem Lieblingsplatz auserkohren und versteckt sich ganz oft darin. :D :D :D :D

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge:82
Registriert:Sa 14 Aug, 2004 14:39
Wohnort:Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian » So 29 Aug, 2004 20:59

wie teuer waren die rohre denn?
gruss sebastian

Antworten