Übernahme Terrarium/Beleuchtung

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
Elka
Beiträge:1
Registriert:Fr 03 Mai, 2019 17:02
Übernahme Terrarium/Beleuchtung

Beitrag von Elka » Fr 03 Mai, 2019 17:36

Hallo zusammen!

Ich übernehme ein 5-jähriges Terrarium 80x50x100cm (lbh) inkl. Phelsuma klemmeri 1.1 plus 0.0.3 Jungtiere in einem Aufzuchtterrarium. Natürlich ist da schon einiges an Beleuchtung vorhanden. Jetzt ist es aber so, dass zwei 35er Bright Sun (Flood und Spot?) installiert sind, mich dünkt das angesichts der Terrarienhöhe etwas wenig. Ausserdem hat das eine Vorschaltgerät eh einen Spalt im Gehäuse (könnte man das mit Isoband abkleben?), so dass ich mir vermutlich ein X-Reptile Set mit 35/50/70W EVG holen werde. Ich denke, die eine 35er kann man als Sonnenplatz lassen. Als Grundbeleuchtung sind zudem noch zwei T5 Lucky Reptile Eco Strips installiert mit jeweils 8 Watt. Meint ihr, ich kann die so belassen? Das Terrarium hat in der Mitte einen etwas breiteren Kunststoffbalken, der das Gazegitter aufteilt, so dass ein langer Leuchtbalken etwas ungünstig wäre.

Ich wäre froh um Vorschläge bezüglich der UV Spots. Das Terrarium ist ansonsten gut eingerichtet mit Styro Rückwand, Bambus, Bromelien, Efeu etc. Habe leider kein Foto, da es erst Ende Monat zu mir kommt. Die Tiere sehen gesund aus; sind toll gefärbt, nicht zu dick und nicht zu mager, beweglich, aufmerksam, Schwänze sind auch in Ordnung.

Chris Eggers
Beiträge:16
Registriert:Mi 25 Jun, 2014 14:08

Re: Übernahme Terrarium/Beleuchtung

Beitrag von Chris Eggers » Di 07 Mai, 2019 15:16

Hallo.
ich kann die UV Lampen Lightstorm von Jetter Terraristik sehr empfehlen.
35 oder hier besser 70 Watt
Schönes Licht und preislich attraktiv.
https://jetter-terraristikbedarf.de/

Antworten