Es blüht im Phelsuma Terrarium

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.

Es blüht im Phelsuma Terrarium

Beitragvon ChrischiO » Sa 10 Dez, 2016 23:01

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer dauerhaft/regelmäßig blühenden Pflanze für den oberen Bereich an der Rückwand.
Oberer Bereich heißt dabei relativ viel Licht, mind 25 Grad, direkter Sprühnebel der Beregnung, aber halt auch nur ein kleines "Balkontöpfchen", das auch mal durchtrocknet.

Könnt ihr mir etwas passendes für diese Bedingungen empfehlen, das auch zumindest im normalen (Online)Handel erhältlich ist?

Grüße
Christian
Benutzeravatar
ChrischiO
 
Beiträge: 28
Registriert: Sa 25 Jun, 2016 6:23
Wohnort: Marburg

Re: Es blüht im Phelsuma Terrarium

Beitragvon fisch24de » Do 02 Feb, 2017 21:46

Hallo.

Schau mal hier:

http://www.heimbiotop.de/Terrarienpflan ... #Regenwald

Vielleicht ist etwas für dich dabei (z.B. Begonia bogneri oder eine Tillandsia-Art).
Grüße aus Ennigerloh

Uwe


1.1.5 Phelsuma Pasteuri
0.2 Phelsuma Klemmeri
1.1 bekloppte Hunde
50-60 Fische
50-100 Garnelen
fisch24de
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 21 Nov, 2016 17:05

Re: Es blüht im Phelsuma Terrarium

Beitragvon Flummi » Mo 06 Feb, 2017 10:29

Hey Christian,

ich empfehle begonia bogneri, kommt sogar aus Madagaskar, blüht mit kleinen weiß-rosa Blüten. Diese Art mag es aber lieber etwas feuchter, daher super wegen der direkten Nähe zu den Beregnungsdüsen ;-)

Bezüglich der UV Resistenz kann ich garnichts verlässliches sagen :-( manche Pflanzen gleicher Art kippen mir sofort aus den Latschen, wieder andere bekommen drei braune Blätter das wars'. Ansonsten Bromelien und Tillandsien :Love die halten fast alles aus und es gibt tolle farbige Varianten. Bei den Bromelien achte ich lediglich darauf, dass immer genügend Wasser im "Kelch" steht.

Bis jetzt blüht in meinem neuen Terrarium für phelsuma kochi leider noch garnichts, da es erst seit ca einem Monat läuft und die Pflanzen auch noch nicht richtig etabliert sind :Sleepy
Liebe Grüße

Lisa

0.0.2 phelsuma kochi
1.0.0 jack-russell terrier
Flummi
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 06 Feb, 2017 9:01
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Terrarien/Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron