Richtige Licht- und Wärmeregulation

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
Peperoni666
Beiträge:2
Registriert:Di 04 Okt, 2016 15:25
Richtige Licht- und Wärmeregulation

Beitrag von Peperoni666 » Di 04 Okt, 2016 15:37

Hallihallo,
ich bin neu in der Terraristik und habe ein paar Fragen bezüglich der richtigen Licht- und Wärmeregulation in meinem Terrarium. Derzeit baue ich ein Terrarium mit den Maßen 100x85x160, der nutzbare Raum wird ca. 100x85x130. Ich halte bis jetzt einen Phelsuma grandis. Meine Wohnung ist sehr kalt, wodurch es vorallem im Winter schwer wird nachts nicht unter die 20°C zu fallen. Als Tagesleuchtmittel habe ich mir die bright sun jungle flood 150w herrausgesucht. Außerdem besitze ich noch aus dem derzeitigen Terrarium einen brightsun 35w spot. In den Rezensionen zur BS jgl flood stand, dass sie sehr gut als Lichtquelle geeignet ist, aber keine Wärme erreicht. Jetzt ist meine Frage, was könnt ihr mir als zusätzliche Wärmequelle für Tagsüber und eine für Nachts empfehlen. Das Terrarium besteht aus OSB mit abgetrenntem Lichtkasten und einer an den dünnsten Stellen 30mm Styroporverkleidung.

Mit freundlichen Grüßen
Peperoni666

Benutzeravatar
Tomboy
Beiträge:774
Registriert:Do 18 Sep, 2008 22:13
Wohnort:Langlingen

Re: Richtige Licht- und Wärmeregulation

Beitrag von Tomboy » Di 04 Okt, 2016 18:26

hallo und willkommen erst mal.
also ich würde es erst mal mit den Sachen probieren die du hast. wegen der Nacht brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Auf Madagaskar ist es Nachts auch nicht unbedingt 20°C warm. Vor allem nicht im Winter und ich glaube nicht das du bei Frost schläfst :Winky
mfg Thomas
Phelsuma Klemmeri
Phelsuma Lat. Laticauda +BL
Phelsuma Dorsivitata
Phelsuma Nigristriata
Phelsuma Dubia
Phelsuma Breviceps
Phelsuma Mutabilis
Phelsuma Modesta modesta
Phelsuma V-nigra c.
Phelsuma Inexpektata
Phelsuma ornata
Phelsuma Borbonica borbonica

Peperoni666
Beiträge:2