Becken kaputt, noch benutzbar???

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
Ice Ice
Beiträge:40
Registriert:Mo 21 Jun, 2004 20:50
Wohnort:Rüdnitz bei Berlin
Kontaktdaten:
Becken kaputt, noch benutzbar???

Beitrag von Ice Ice » Fr 09 Jul, 2004 14:56

Hallo

Da ich nun bald auch mal nen Phelsuma haben will habe ich mir heute die Terrarien dafür angeschafft. Darunter ist auch ein Becken mit der Größe 20x30x40 (LxTxH) das für Aufzuchten gedacht war. Nun ja als ich es aus dem Auto raus holte war die eine Seite kaputt, irgendwie ist das Glas gesprungen und der Sprung ging von hinten nach vorn durch, mit einer kleinen Abzweigung nach unten. Jetzt weiß ich nicht ob ich das Terrarium in die Tonne kloppen soll :cry: oder ob es mit dem Sprung so gehet. Kann ich da vielleicht einfach noch mal mit Silikon drüber um es abzudichten und das die Geckos sich nicht schneiden, hält es jetzt noch Druck aus ,nicht das es zusammenklappt.

Danke für Antworten

Ice Ice :wink:

Jo
Beiträge:13
Registriert:Di 15 Jun, 2004 23:37

Beitrag von Jo » Fr 09 Jul, 2004 20:30

Hallo,

ich würde von außen einfach ein Stück Glas oder Plexiglas drüber kleben, der jeweils 5 cm über und unter den Sprung geht. Sieht zwar nicht toll aus , müßte aber halten, wenn du nicht ne Weltreise danach mit dem Becken machst.

Gruß
Jo

Verena K.

Beitrag von Verena K. » Sa 10 Jul, 2004 8:53

Hallo

Ice Ice hat dir ja schon einen Tipp gegeben, aber ich würde von innen noch etwas Aquarien(!)silikon geben. Sonst schlitzen sich die Geckos noch auf, und das wollen wir ja nicht :wink:

Grüße, Verena :shock:

kranickel
Beiträge:1
Registriert:Sa 10 Jul, 2004 10:42
Wohnort:Hallein Austria

Beitrag von kranickel » Sa 10 Jul, 2004 10:46

Je nach dem wie das Becken verklebt ist kannst du auch eventuell die kaputte Scheibe heraustrennen. Geht super mit einer dünnen Gitarrensaite an der man zwei Stöckchen als Griffe befestigt. Damit lässt sich eine Siliconnaht fast wie Butter auftrennen und eine neue Scheibe gibts beim Glaser oder man besorgt sich am Sperrmüll eine alte Glasscheibe und schneidet sie selber zurecht.

Viel Glück dabei

Ice Ice
Beiträge:40
Registriert:Mo 21 Jun, 2004 20:50
Wohnort:Rüdnitz bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Ice Ice » Sa 10 Jul, 2004 12:21

Hallo

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde sehen wie ich es mache.

Danke

Ice Ice :wink:

Benutzeravatar
Krissy
Beiträge:47
Registriert:Sa 12 Jun, 2004 22:32
Wohnort:zwischen Köln und Siegen

Beitrag von Krissy » Mo 12 Jul, 2004 21:07

Hallo!
Fühl mit dem Finger drüber, ob sich die Geckos innen verletzen können. Meinst sind die risse aber glatt und du kannst Sekundenkleber von außen drüberstreichen. Da er sehr dünnflüssig ist, geht er auch in die dünne Ritze ins Glas. Danach glattstreichen und gut ausdünsten lassen.
Hat bei mir prima geklappt!

Gruß Krissy

Benutzeravatar
Schneeflocke
Beiträge:15
Registriert:Do 18 Mär, 2004 15:43
Wohnort:Eggenstein-Leopoldshafen bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Schneeflocke » Di 13 Jul, 2004 11:58

Hallo Ice Ice,

ich hatte das Problem auch mal, dass ein Terrarium den Transport nicht unbeschadet überstanden hat. Ich habe im nächsten Baumarkt Folie besorgt, die aussieht wie Natur-Kork. Habe dann sowohl von außen wie von innen geklebt. Sieht toll aus und den Phelsumen ist die glatte Oberfläche eh lieber als echter Kork. Das Becken (um einiges größer als das deinige) ist wieder stabil und schon seit einigen Jahren im Einsatz.

Liebe Grüße, Flocke

Benutzeravatar
Fletscher
Beiträge:1497
Registriert:Mi 10 Mär, 2004 22:25
Wohnort:Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fletscher » Di 20 Jul, 2004 22:57

@ Schneeflocke:
Was ist das für ein hübsches Tierchen auf deinem Avatar ? Lygodactylus "Irgendwas", denke ich ... :wink: oder ?
Viele Grüße,
Fletscher
Bild Bild

Antworten