sind aquarien geeignet?

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
ptero.fan
Beiträge:5
Registriert:So 25 Feb, 2007 17:41
Kontaktdaten:
sind aquarien geeignet?

Beitrag von ptero.fan » So 25 Feb, 2007 17:56

hallo,

ich will mir evtl taggeckos anschaffen, und hab natürlich noch ein paar fragen^^.

kann man auch ein aquarium nehmen? ich hab ein juwe vision 260 mit den maßen 120x30x60. die schreibe is gebogen, so dass die tiefe in der mitte 46cm beträgt.
kann ich da kleine phelsumen halten? oben drüber würde ich eine gaze spannen und ein paar kleine pc-lüfter zur luftumwälzung installiern. als beleuchtung hab ich 2x 70W hci, würde mir dann noch eine uv-röhre kaufen.
und dann noch eine frage, könnte ich in ddem "terrarium" dann auch noch pfeilgiftfrösche halten? oder gibts das probleme?


lg ptero.fan

Benutzeravatar
Game
Beiträge:104
Registriert:Di 07 Feb, 2006 15:44
Wohnort:München

Beitrag von Game » So 25 Feb, 2007 18:46

Hi, das mit der Belüftung ist zwar nicht optimal, sollte aber mit den Pc-Lüftern gehen. Lass die Pfeilgiftfrösche einfach raus. Am besten wäre für dieses Terrarium Phelsuma barbouri geeignet. Ansonsten vielleicht auch klemmeris.
gruß Alex
Phelsuma borbonica mater

ptero.fan
Beiträge:5
Registriert:So 25 Feb, 2007 17:41
Kontaktdaten:

Beitrag von ptero.fan » Mo 26 Feb, 2007 13:36

hm ok danke


lg

Phelsuma_Klemmeri
Beiträge:32
Registriert:Fr 19 Jan, 2007 10:51

Beitrag von Phelsuma_Klemmeri » Mo 26 Feb, 2007 19:43

hi,

ich würde dir auch zu einer dieser beiden arten raten.
viele grüße klemmeri

Antworten