Was für Tiere für mein Terrarium?

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
stranger
Beiträge:3
Registriert:So 25 Feb, 2007 9:17
Wohnort:Sachsen
Was für Tiere für mein Terrarium?

Beitrag von stranger » So 25 Feb, 2007 9:33

Hallo erstmal.
Ich bin absoluter Anfänge, also bitte nicht gleich schimpfen wenn blöde oder oft gestellte Fragen kommen.
Ich habe mich schon eine Woche im I-Net über Geckos,Chamälions, Leguana und andere Reptilien informiert. Leider ist das alles noch ein bisschen unübersichtlich für mich da es sehr viele Arten und Haltungsmöglichkeiten gibt.
Ich frag jetzt enfach mal hier nach, was wohl das beste ist.
Mein Terrarium ist 100x50x50.
Eingerichtet ist noch gar nichts. Ich würde mir am liebsten ein Sandwüste einrichten. Leopardgeckos sind zwar wunderschön sind aber Nachtaktiv deswegen fallen sie nicht mehr in die engere Auswahl. Gibt es Tagaktive Wüstentiere die zu meinem Terra passen?
Falls ich doch die Leopard nehmen würde, brauch man da UVA und UVB Licht?
Freu mich scho auf ein paar Antworten.

Benutzeravatar
Fletscher
Beiträge:1497
Registriert:Mi 10 Mär, 2004 22:25
Wohnort:Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fletscher » So 25 Feb, 2007 13:15

Hallo,
warum schimpfen ? Hat ja jeder irgendwann mal angefangen :wink:
Zu deiner Frage wirst du aber wohl hier nicht so wahnsinnig viel Antworten bekommen, weil dieses Forum mehr auf Taggeckos spezialisiert ist.
Naja, der eine oder andere hat bestimmt paar Tipps, aber du solltest noch zusätzlich auf anderen Foren stöbern, die nicht so eingeschränkt sind, was die Art der Reptilien angeht.
z.B. www.dght.de
Viele Grüße,
Fletscher
Bild Bild

$cepedia_phelsuma$

hi

Beitrag von $cepedia_phelsuma$ » So 25 Feb, 2007 21:17

ja für bartagamen wäre es zu klein aber es gibt zwergbartagamen die sind tagaktiv und sind wüstentiere oder eine königspyton dann kannst es aber eher savannenmässig einrichten :wink:

Benutzeravatar
Game
Beiträge:104
Registriert:Di 07 Feb, 2006 15:44
Wohnort:München

Beitrag von Game » So 25 Feb, 2007 21:28

Also für Pogona henrylawsoni reicht es bei weitem nicht und außerdem sollten wir beim Thema Phelsumen bleiben...
Phelsuma borbonica mater

$cepedia_phelsuma$

Beitrag von $cepedia_phelsuma$ » So 25 Feb, 2007 22:21

ja hast recht!!!

Phelsuma_Klemmeri
Beiträge:32
Registriert:Fr 19 Jan, 2007 10:51

Beitrag von Phelsuma_Klemmeri » Di 27 Feb, 2007 15:37

hi,

ist zwar jetzt keine Phelsumenart, aber wie wärs mit Schildkröten?(wenn sie dir nicht zu langweilig sind!). Also aus meiner Sicht kann ich dir diese tiere nur empfehlen.

viele grüße klemmeri

$cepedia_phelsuma$

Beitrag von $cepedia_phelsuma$ » Di 27 Feb, 2007 16:05

bei schildkröten kannst du genauso einen stein reinsetzen die sind um 100euro billiger vielleichten einen arabischen sandfisch ??? :wink:

Phelsuma_Klemmeri
Beiträge:32
Registriert:Fr 19 Jan, 2007 10:51

Beitrag von Phelsuma_Klemmeri » Di 27 Feb, 2007 19:37

jaja mo, :lol:

du kannst das doch gar nicht wissen^^.
wenn du dir meine schildkröte heut angeschaut hättest, die war in dauerbewegung.*und den stein weggewälst und da ma hochgeklettert...*.
die bewegen sich zwar nicht so schnell wie phelsumen aber sicher mehr.
(und die sind gar nicht so langsam wie ma nimmer denkt)

gruß marie

stranger
Beiträge:3
Registriert:So 25 Feb, 2007 9:17
Wohnort:Sachsen

Beitrag von stranger » Mi 28 Feb, 2007 14:13

Meine Frau hat schon 2 Landschildkröten.

Phelsuma_Klemmeri
Beiträge:32
Registriert:Fr 19 Jan, 2007 10:51

Beitrag von Phelsuma_Klemmeri » Mi 28 Feb, 2007 16:29

hi,

ach so na dann . gute wahl... :D
hast du dir jetzt schon irgentwelche tiere ausgesucht?
Zuletzt geändert von Phelsuma_Klemmeri am Mo 09 Jun, 2008 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

$cepedia_phelsuma$

Beitrag von $cepedia_phelsuma$ » Mi 28 Feb, 2007 17:29

ja würde mich interessieren :wink:

stranger
Beiträge:3
Registriert:So 25 Feb, 2007 9:17
Wohnort:Sachsen

Beitrag von stranger » Mi 28 Feb, 2007 18:29

Ich werde mir Leos holen.

Phelsuma_Klemmeri
Beiträge:32
Registriert:Fr 19 Jan, 2007 10:51

Beitrag von Phelsuma_Klemmeri » Mi 28 Feb, 2007 20:51

ah, gute wahl... :wink:

$cepedia_phelsuma$

Beitrag von $cepedia_phelsuma$ » Mi 28 Feb, 2007 21:41

wolltest du ja schon am anfang nehmen :wink:

Benutzeravatar
Fletscher
Beiträge:1497
Registriert:Mi 10 Mär, 2004 22:25
Wohnort:Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fletscher » Do 01 Mär, 2007 0:46

Ja, toll :wink:
Viele Grüße,
Fletscher
Bild Bild

Antworten