Freiluftbecken

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
Benutzeravatar
lubo
Beiträge:115
Registriert:Di 16 Mär, 2004 14:36
Wohnort:Worms
Kontaktdaten:
Freiluftbecken

Beitrag von lubo » Do 01 Jul, 2004 20:15

Hallo Leute,

ich habe vor kurzem mit einem Phelsumenhalter telefoniert, der mir von einem Schrank-Netz erzählt hat, in dem er seine NZten im Sommer darußen hält. Ich habe nun mal das www durchstöbert und bin auf folgenden Link gestoßen: http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... b8753e6dfc
Leider bin ich zur Zeit nicht sehr flüssig (elendes Studentendarsein!), aber für diesen Preis werde ich das "Regal" auf jeden Fall mal ausprobieren. Falls jemand schon Erfahrung mit solchen Dingen hat, wäre ich über weitere Ideen und Anregungen dankbar.

Schöne Grüße,
Martin.
Phelsumen und andere kleinbleibende Geckoarten.

Benutzeravatar
Oliver K.
Beiträge:123
Registriert:So 29 Feb, 2004 19:51
Wohnort:Freiburg im Brsg.
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver K. » Do 01 Jul, 2004 22:13

hi lubo!

mensch klasse, dass du sowas gefunden hast!! sowas suche ich schon lange. ist genau das richtige für ältere nz oder so!! leider nicht sehr billig aber ok. werde mir da welche holen. naja erfahrung mh ich habe meine tiere im sommer draußen und kann NUR positives berichten!!

Gruß Oli

Manu84
Beiträge:54
Registriert:Fr 02 Apr, 2004 14:51
Wohnort:Lorsch
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu84 » Do 01 Jul, 2004 22:40

super link, danke

habs auch bestellt!

Gruß Manu
1,0,2 Phelsuma klemmeri
1,1,2 Phelsuma grandis

roadrunner

Beitrag von roadrunner » Do 01 Jul, 2004 22:44

Geniale Idee!!

Viel besser als das Aufbewahrungsnetz von einem "schwedischen Möbelanbieter", wo man noch selber kreativ sein muß.

Danke für diesen Link!

Gruß roadrunner

Benutzeravatar
living-jewels
Beiträge:339
Registriert:Di 02 Mär, 2004 16:08
Wohnort:Oftersheim (nähe Heidelberg)
Kontaktdaten:

Freiluft Terri

Beitrag von living-jewels » Fr 02 Jul, 2004 7:40

Hi Martin,

klasse Sache!
Erwarte eine Materialanalyse und einen Bericht von Dir... :wink:

LG,
Frank Schreiber

Halte diverse Phelsumen, nachtaktive Gekkonidae, Mantellen und europäische Landschildkröten.

Manu84
Beiträge:54
Registriert:Fr 02 Apr, 2004 14:51
Wohnort:Lorsch
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu84 » Fr 02 Jul, 2004 21:31

Frank, ich brings dir mit nach mannheim okay? Falls es bis dahin schon da ist.

gruß manu
1,0,2 Phelsuma klemmeri
1,1,2 Phelsuma grandis

Benutzeravatar
Fletscher
Beiträge:1497
Registriert:Mi 10 Mär, 2004 22:25
Wohnort:Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fletscher » Fr 02 Jul, 2004 23:25

Trotzdem lohnt es sich, etwas bei IKEA zu stöbern. Ich war gerade heute mit meiner Freundin wieder dort. Außer dem runden Hänge-"ding", welches ja von Micha Heintze gepostet wurde, gab es da noch ähnliche Gerätschaften, die zwar mit etwas zusätzlichem Bastelaufwand verbunden sind, aber dafür recht preisgünstig sind und aufgrund der weiten Verbreitung des schwedischen Möbelanbieters sicher für jeden zu erreichen sind.
(Man war dat 'n langer Satz ...) :lol:
Viele Grüße,
Fletscher
Bild Bild

Manu84
Beiträge:54
Registriert:Fr 02 Apr, 2004 14:51
Wohnort:Lorsch
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu84 » Di 06 Jul, 2004 20:23

hi,

ware ist angekommen, find ich nicht gut.

Die Verbindungsteile bzw. die einzelnen Fächer sind nicht abgeteilt, d. h. ein junger phelsum kommt problemlos durch, man könnte sie auch gleich als gruppe reinsetzen - grins-

Material hat mich auch nicht überzeugt, ist zu dünn, beißen die heimchen locker durch.

Gruß Manu

Brings aber trotzdem am sonntag zum Treffen mit.
1,0,2 Phelsuma klemmeri
1,1,2 Phelsuma grandis

flygecko
Beiträge:20
Registriert:Do 17 Jun, 2004 14:22

Beitrag von flygecko » Mi 07 Jul, 2004 14:39

Hallo

wie heisst denn das Teil bei Ikea ??

Danke
Zuletzt geändert von flygecko am Fr 16 Okt, 2009 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Aturus
Beiträge:93
Registriert:Di 02 Mär, 2004 21:17
Wohnort:Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Aturus » Mi 07 Jul, 2004 17:44

flygecko hat geschrieben:Hallo

wie heisst denn das Teil bei Ikea ??

Danke

Rafael
Fylin oder so ähnlich

flygecko
Beiträge:20
Registriert:Do 17 Jun, 2004 14:22

Beitrag von flygecko » Mi 07 Jul, 2004 22:20

Hallo Aturus

hab leider unter "Fylin" unter Ikea.de nichts gefunden.
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Zuletzt geändert von flygecko am Fr 16 Okt, 2009 14:38, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Fletscher
Beiträge:1497
Registriert:Mi 10 Mär, 2004 22:25
Wohnort:Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fletscher » Mi 07 Jul, 2004 22:29

Nee, so heißt das auch nicht. Guck mal unter IKEA.de "Kindermöbel" und dann unter "Kleinaufbewahrung". Der Artikel heißt FANGST. Mit einem "°" über dem A ... (Hängeaufbewahrung für Kinderzimmer) :wink:
http://www.ikea.de/webapp/wcs/stores/se ... 0115*10195
Viele Grüße,
Fletscher
Bild Bild

flygecko
Beiträge:20
Registriert:Do 17 Jun, 2004 14:22

Beitrag von flygecko » Do 08 Jul, 2004 16:19

....................
Zuletzt geändert von flygecko am Fr 16 Okt, 2009 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Fr 16 Jul, 2004 8:26

Hallo

Also ich finde diesen Behälter besser. Die Fächer bei euren Links sind doch winzig und der Gecko kann sich nicht vor der Sonne schützen.

Achso, ja, der Behälter:

http://www.ikea.de/webapp/wcs/stores/se ... 0115*10195

Grüße

Benutzeravatar
Fletscher
Beiträge:1497
Registriert:Mi 10 Mär, 2004 22:25
Wohnort:Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fletscher » Di 20 Jul, 2004 22:41

Anonymous hat geschrieben: Also ich finde diesen Behälter besser. Die Fächer bei euren Links sind doch winzig und der Gecko kann sich nicht vor der Sonne schützen.
Genau so einen Behälter hat mir meine Freundin letztens von IKEA mitgebracht. Allerdings ohne diese albernen Verzierungen. :wink:
Wenn ich mir das genauer anschaue, dann stelle ich fest, dass das Material doch aus sehr dünnem Stoff ist. Ich weiß nicht, wie witterungsbeständig das ist, bzw. mit welcher Leichtigkeit sich Insekten durch den Stoff fressen könnten.
Ich werde wohl mein ursprüngliches Vorhaben wieder aufgreifen und mir eine Art Holzkasten zimmern, der dann mit Gitterplatten beschlagen wird. Ich denke, das ist doch deutlich robuster und praktikabler.
Viele Grüße,
Fletscher
Bild Bild

Antworten