Phelsuma klemmeri Beleuchtung

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.

Phelsuma klemmeri Beleuchtung

Beitragvon Kisa » Fr 03 Jul, 2015 0:59

Hallo,

Ich habe mich schon durch viele Foren gelesen aber zu meiner eher speziellen frage keine Antwort bekommen. Ich habe vor mir ein Phelsuma klemmeri anzuschaffen, bin nicht ganz neu in Sachen Terrarien/Reptilien was die Phelsumen angeht aber schon. Ich habe ein Exo Terra Terrarium mit der Größe 45x45x60 B/T/H, ich weiß viele schimpfen auf Exo Terra aber ich war immer zufrieden mit den Terrarien :Winky
Zu meiner frage, ich möchte als Hauptbeleuchtung die Bright Sun Desert 50W nutzen, habe zu dem Terrarium noch das passende Compact Top mit zwei E27-Fassungen, wäre es möglich dies in die Beleuchtung zu integrieren?

Freue mich auf Antworten

Kisa
Kisa
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 03 Jul, 2015 0:30

Re: Phelsuma klemmeri Beleuchtung

Beitragvon Markus B. » Fr 03 Jul, 2015 7:50

Hallo Kisa,

soweit ich weiß, sitzen die Fassungen bei diesen fertig Abdeckungen so, dass man die Lampen seitlich einschraubt.
Das wäre bei einer Bright Sun ein bisschen blöd, da sie dann die Seitenteile der Abdeckung ausleuchtet und nicht das Terrarium.
Außerdem wird das vom Durchmesser bestimmt nicht passen.

Lampe über die Gazeabdeckung mit Abstrahlrichtung nach unten wäre sinnvoller. :top:

Gruß Markus
Gruß Markus

1.1 grandis high red
1.1 cepediana
1.1 serraticauda
1.1 parva west/cf dorsivittata
Benutzeravatar
Markus B.
 
Beiträge: 158
Registriert: Do 08 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Braunschweig

Re: Phelsuma klemmeri Beleuchtung

Beitragvon Kisa » Fr 03 Jul, 2015 9:50

Hallo Markus,

Danke für deine Antwort, aber ich glaube ich habe mich etwas schlecht ausgedrückt.
Ich möchte die Bright Sun zusätzlich zu dem Top nutzen, die BS würde auch nicht in das Top passen da dort nur 27 Watt Lampen rein dürfen.
Die BS soll natürlich von oben drauf leuchten.

Ich hab nur immer gelesen das man zusätzlich zur BS Leuchtstoffröhren nehmen soll. Gibt es nicht vergleichbar gute Lampen mit E27-Fassungen?

Gruß Kisa
Kisa
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 03 Jul, 2015 0:30


Zurück zu Terrarien/Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast