Lampen und Wärme

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.

Lampen und Wärme

Beitragvon Occa666 » Mi 03 Dez, 2014 23:41

Hallo erstmal,

wir sind nach Jahren mal wieder auf Geckos gekommen und haben und 2 grandis zugelegt!

Terra lief auch schon fast halbes Jahr mit Beflanzung (ohne Tiere) bei 28 Grad! Gut jetzt ist Winter aber seltsam ist es schon das die Temps jetzt wo die Tiere drinne sind nicht mehr Stimmen!

Nun gut! Ich gestern los Lampen besorgt! Habe jetzt 2 x 75Watt Halogen , 1x 18 Watt Röhre drin, komme aber nicht über 24 Grad!

Das Terra ist 100 x 120 x 60 !

Allerdings bekomme ich jetzt noch eine 35W Lucky Reptile Bright Sun UV Jungle! Hoffe das es dann besser wird! ( Wenn der DHL mann sich endlich mal blicken lässt, anderes Thema :frust )

Oder hätte von euch noch einer eine Idee??

lg
Occa666
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 03 Dez, 2014 23:33

Re: Lampen und Wärme

Beitragvon Mr.P » Do 04 Dez, 2014 0:38

Punktuelle Wärmespots mit Niedervolthalogenstrahlern, Watt- Zahl kann ich dir bei der Größe nicht helfen. Ich hoffe es findet sich noch jemand der dir die Frage genau beantworten kann.
Mr.P
 
Beiträge: 46
Registriert: Di 06 Mai, 2014 18:07

Re: Lampen und Wärme

Beitragvon Dieter » Do 04 Dez, 2014 9:12

Hi

Deine Beleuchtung ist nicht nur hinsichtlich Wärme völlig "untermotorisiert", sondern vor allem bezüglich Licht. Da hilft auch die geplante 35W-Metalldampflampe nicht wirklich weiter. Du solltest dein ganzes Beleuchtungskonzept nochmals von Grund auf überdenken.

Gruss Dieter
Bild
Benutzeravatar
Dieter
 
Beiträge: 1768
Registriert: Mo 08 Nov, 2004 12:20
Wohnort: Schweiz (AG)


Zurück zu Terrarien/Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron