Regenanlage tropft

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.

Regenanlage tropft

Beitragvon sualk1964 » Di 08 Jul, 2014 10:38

Hallo,
wer hat dieses Problem schon mal gehabt und kann mir Empfehlungen geben?
Meine Düsen laufen nach, also wenn die Pumpe aktiv war dann kommen eine ganze Zeit noch Tropfen hinterher, zum Glück steh der Tank am Boden sonnst würde der immer leer laufen.
Habe die http://www.dendroshop.de/bilder/produkt ... nset_6.jpg Düsen
Gruß Klaus
Benutzeravatar
sualk1964
 
Beiträge: 1323
Registriert: Do 23 Jul, 2009 10:55

Re: Regenanlage tropft

Beitragvon josua » Di 08 Jul, 2014 23:04

... kann es sein, dass sie verkalkt oder andersweitig leicht verstopft sind? Die Dichtungen werden mit der Zeit ebenfalls etwas spröde ...
Benutzeravatar
josua
 
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort: Dettighofen CH

Re: Regenanlage tropft

Beitragvon Dieter » Mi 09 Jul, 2014 6:48

Hi

Das ist normal. Wenn du das verhindern willst, musst du Rückschlagventile einbauen ( http://www.btd24.de/rueckschlagventile:::60.html ).

Gruss Dieter
Bild
Benutzeravatar
Dieter
 
Beiträge: 1768
Registriert: Mo 08 Nov, 2004 12:20
Wohnort: Schweiz (AG)

Re: Regenanlage tropft

Beitragvon sualk1964 » Do 10 Jul, 2014 22:20

Danke für eure Antworten,
Kalk als Verstopfung oder Ablagerung schließe ich aus, denn die Düsen sind etwa 3Tage dran und es war vom ersten Tage so.
Das Rückschlagventil kann auch verkalken?
mfg Klaus
Benutzeravatar
sualk1964
 
Beiträge: 1323
Registriert: Do 23 Jul, 2009 10:55


Zurück zu Terrarien/Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron