Eigenbauplanung / Fragen

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.

Eigenbauplanung / Fragen

Beitragvon Flomon_2 » Mi 20 Nov, 2013 17:34

Hallo zusammen,

ich hab mir da was in den Kopf gesetzt und wollte Euch mal fragen ob ich das überhaupt so umsetzen kann. Über den Winter habe ich ein bißchen Zeit zum basteln. Ich habe noch eine Glasvitrine in der Garage die nicht mehr genutzt wird. Von dieser wollte ich die Scheiben verwenden, diese haben folgende Maße: 2 Stück 260x1640 mm und 2 Stück 285 x1640 mm. Ich überlege nun ein Doppelterra zu bauen, jede Hälfte bekommt je eine Scheibe jeder Sorte. Macht ein Terra mit dieser Höhe überhaupt Sinn? Als Besatz denke ich an jeweils ein Pärchen Klemmeris. Die Tiefe steht noch nicht fest. In den ehemaligen Frontscheiben der Vitrine sind Bohrungen für die Scharniere, diese verwende ich als Lufteinlässe, oben soll Edelstahlgaze drüber. Gesprüht werden soll dann in Zukunft automatisch statt bisher per Hand. Licht wird BS plus T5 Röhren. Für mich stellt sich jetzt die Frage nach dem Korpus. MDF, Styrodur oder doch OSB oder ganz was anderes? Welchen Fliesenkleber verwendet ihr? Versiegelt ihr den zusätzliche
noch mit Epoxy Harz? Kenne aus meiner Aquaristik Zeit einen PCI Fliesenkleber der Lebensmittelecht ist, müsste man den auch noch versiegeln?

Ihr seht, viele Fragen. Ich hoffe auf einige Antworten.

Gruß Thorsten
Flomon_2
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 11 Mär, 2011 16:43

Zurück zu Terrarien/Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron