Seite 1 von 1

Phelsuma standingi Einstieg

Verfasst: Mi 21 Aug, 2013 20:32
von Slappy
Hallo zusammen.

Ich habe micht dazu entschieden Phelsuma standingi zu halten und pflegen.
So einiges habe ich auch schon rausgefunden und fühle mich bereit. Das einzige wobei ich mir noch nicht sicher bin ist die Innengestaltung. Besonders die Frage nach den Richtigen Pflanzen ist noch sehr groß.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Ausserdem würde ich mich über das ein oder andere Bild eurer Tiere / Terrarien freuen.

Gruß
Stefan

Ach ja, fast vergessen....
Es handelt sich hierbei um ein 120x60x120cm Glasterrarium welches noch jungfräulich ist!

Re: Phelsuma standingi Einstieg

Verfasst: Mi 21 Aug, 2013 21:49
von sualk1964

Re: Phelsuma standingi Einstieg

Verfasst: Fr 23 Aug, 2013 17:38
von Slappy
Hallo.

Ja, das habe ich bereits gesehen und gelsen.
Bei den Bildern sieht man zwar mal ein wenig, hauptsächlich aber nur die Tiere.
Die Pflanzenliste kenne ich auch bereits. Doch die meisten, ja fast alle würde ich behaupten, sind ehr nicht für ein Standingiterrarium geeignet. Oder sehe ich das völlig falsch?

Gruß
Stefan

Re: Phelsuma standingi Einstieg

Verfasst: Fr 23 Aug, 2013 18:07
von josua
Hallo Stefan
Ich halte sie eher im Trockenwald Style mit Pflanzen aus dem Biotop, doch das ist letztendlich Geschmackssache und deinen Geckos wohl egal.

lg
Josua

Re: Phelsuma standingi Einstieg

Verfasst: So 25 Aug, 2013 9:24
von Slappy
Hallo Josua.

Welche Pflanzen hast du denn genau?

Gruß
Stefan

Re: Phelsuma standingi Einstieg

Verfasst: So 25 Aug, 2013 12:21
von josua
Euphorbia stenoclada, Euphorbia mili, Euphorbia duracalli, Alluaudia procera, Sandblatt (Chalanchoe), ...

Re: Phelsuma standingi Einstieg

Verfasst: So 25 Aug, 2013 16:55
von Slappy
Vielen Dank Josua.

Jetzt weiß ich auch wem die HP gehört :Shine

Gruß
Stefan