Phelsuma standingi Einstieg

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.

Phelsuma standingi Einstieg

Beitragvon Slappy » Mi 21 Aug, 2013 20:32

Hallo zusammen.

Ich habe micht dazu entschieden Phelsuma standingi zu halten und pflegen.
So einiges habe ich auch schon rausgefunden und fühle mich bereit. Das einzige wobei ich mir noch nicht sicher bin ist die Innengestaltung. Besonders die Frage nach den Richtigen Pflanzen ist noch sehr groß.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Ausserdem würde ich mich über das ein oder andere Bild eurer Tiere / Terrarien freuen.

Gruß
Stefan

Ach ja, fast vergessen....
Es handelt sich hierbei um ein 120x60x120cm Glasterrarium welches noch jungfräulich ist!
Slappy
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 06 Aug, 2013 20:01

Re: Phelsuma standingi Einstieg

Beitragvon sualk1964 » Mi 21 Aug, 2013 21:49

Benutzeravatar
sualk1964
 
Beiträge: 1323
Registriert: Do 23 Jul, 2009 10:55

Re: Phelsuma standingi Einstieg

Beitragvon Slappy » Fr 23 Aug, 2013 17:38

Hallo.

Ja, das habe ich bereits gesehen und gelsen.
Bei den Bildern sieht man zwar mal ein wenig, hauptsächlich aber nur die Tiere.
Die Pflanzenliste kenne ich auch bereits. Doch die meisten, ja fast alle würde ich behaupten, sind ehr nicht für ein Standingiterrarium geeignet. Oder sehe ich das völlig falsch?

Gruß
Stefan
Slappy
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 06 Aug, 2013 20:01

Re: Phelsuma standingi Einstieg

Beitragvon josua » Fr 23 Aug, 2013 18:07

Hallo Stefan
Ich halte sie eher im Trockenwald Style mit Pflanzen aus dem Biotop, doch das ist letztendlich Geschmackssache und deinen Geckos wohl egal.

lg
Josua
Benutzeravatar
josua
 
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort: Dettighofen CH

Re: Phelsuma standingi Einstieg

Beitragvon Slappy » So 25 Aug, 2013 9:24

Hallo Josua.

Welche Pflanzen hast du denn genau?

Gruß
Stefan
Slappy
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 06 Aug, 2013 20:01

Re: Phelsuma standingi Einstieg

Beitragvon josua » So 25 Aug, 2013 12:21

Euphorbia stenoclada, Euphorbia mili, Euphorbia duracalli, Alluaudia procera, Sandblatt (Chalanchoe), ...
Benutzeravatar
josua
 
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort: Dettighofen CH

Re: Phelsuma standingi Einstieg

Beitragvon Slappy » So 25 Aug, 2013 16:55

Vielen Dank Josua.

Jetzt weiß ich auch wem die HP gehört :Shine

Gruß
Stefan
Slappy
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 06 Aug, 2013 20:01


Zurück zu Terrarien/Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste