Beleuchtung

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
MichaelSchmitz
Beiträge:16
Registriert:Fr 29 Mär, 2013 13:07
Beleuchtung

Beitrag von MichaelSchmitz » Fr 31 Mai, 2013 8:12

Hallo,
Ich möchte ein Terrarium für Ph.nigristriata mit 2x24Watt Osram Dulux pl und einer Solar Raptor HID 50 Watt beleuchten.Ist das ausreichend und was muss ich beachten?
Lg
Michael

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge:1768
Registriert:Mo 08 Nov, 2004 12:20
Wohnort:Schweiz (AG)

Re: Beleuchtung

Beitrag von Dieter » Sa 01 Jun, 2013 12:31

Hi Michael

Von Narva gibt es die KLD-L, ist baugleich wie die Dulux-L, aber als Vollspektrum-Version (BioVital 958) erhältlich.

Gruss Dieter

edit: Sorry, habe gerade gesehen, dass du Dulux-PL geschrieben hast. Diese kenne ich nicht. Die KLD-L würde ich aber trotzdem mal anschauen.
Bild

MichaelSchmitz
Beiträge:16
Registriert:Fr 29 Mär, 2013 13:07

Re: Beleuchtung

Beitrag von MichaelSchmitz » Sa 01 Jun, 2013 15:46

Hi,
Ja stimmt in Deutschland laufen sie als Dulux-L in Holland als PL.Ich verwende Osram 840 und Narva Biovital.

lg
Michael

Antworten