Beleuchtung

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.

Beleuchtung

Beitragvon MichaelSchmitz » Fr 31 Mai, 2013 8:12

Hallo,
Ich möchte ein Terrarium für Ph.nigristriata mit 2x24Watt Osram Dulux pl und einer Solar Raptor HID 50 Watt beleuchten.Ist das ausreichend und was muss ich beachten?
Lg
Michael
MichaelSchmitz
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 29 Mär, 2013 13:07

Re: Beleuchtung

Beitragvon Dieter » Sa 01 Jun, 2013 12:31

Hi Michael

Von Narva gibt es die KLD-L, ist baugleich wie die Dulux-L, aber als Vollspektrum-Version (BioVital 958) erhältlich.

Gruss Dieter

edit: Sorry, habe gerade gesehen, dass du Dulux-PL geschrieben hast. Diese kenne ich nicht. Die KLD-L würde ich aber trotzdem mal anschauen.
Bild
Benutzeravatar
Dieter
 
Beiträge: 1768
Registriert: Mo 08 Nov, 2004 12:20
Wohnort: Schweiz (AG)

Re: Beleuchtung

Beitragvon MichaelSchmitz » Sa 01 Jun, 2013 15:46

Hi,
Ja stimmt in Deutschland laufen sie als Dulux-L in Holland als PL.Ich verwende Osram 840 und Narva Biovital.

lg
Michael
MichaelSchmitz
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 29 Mär, 2013 13:07


Zurück zu Terrarien/Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste