Ersatz für Halogenspot?

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.

Ersatz für Halogenspot?

Beitragvon Tacko » Mo 01 Apr, 2013 20:48

Hallo zusammen,

ich beleuchte meine Phelsumenterrarien mit T5 Röhren, SR/BS und Halogenspots. Meine Tiere scheinen sich wohl zu fühlen, aber die Spots sind mir ein Dorn im Auge!
Ich kann mich mit dem etwas gelblichen Licht einfach nicht anfreunden. Es wirkt so unnatürlich, vorallem im Gegensatz zum Licht der anderen Lampen im Terrarium (T5,SR/BS).
Ich suche also eine Lampe, welche in eine E27 Fassung passt, möglichst kein EVG benötigt und vorallem ein möglichst "schönes" Licht abgibt.
Gibt es eine solche Lampe oder muss ich mich weiter mit Halogenspots begnügen?

Grüße Paul
Tacko
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10 Sep, 2010 20:18
Wohnort: Braunschweig

Zurück zu Terrarien/Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast