Seite 1 von 1

Temperaturverteilung Klemmeri

Verfasst: Di 19 Mär, 2013 15:35
von jiggedy
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei mein Terrarium für Phelsuma klemmeri einzurichten und abzustimmen. Das Terrarium hat die Maße 60x50x60 und ich beleuchte derzeit mit ner 50W BS + zusätzlich eine T5 LSR. Das ganze wurde jetzt mal zur Probe Montiert und angestellt um zu sehen wie es sich mit den Temperaturen im Terrarium verhält.
Oben am Sonnenplatz: 35-40°C
Restlicher oberer Bereich: 27-30 °C also zum Sonnenplatz hin wärmer werdend.
Mittlerer Bereich in verschiedenen Tiefen: zwischen 21 und 24°C
und in Bodennähe Raumtemperatur also ca 19°C
Meine Frage ist jetzt ob das mit dem Temperaturverlauf im mittleren Bereich so geht oder obs doch zu kalt ist. Denke mir 1-2° mehr würden nicht schaden aber 70W werden in dem Becken wohl zu heftig sein. Im Sommer wird die Raumtemperatur etwas steigen und damit auch die Temperatur im Terrarium.
Was meint ihr also? So lassen oder irgendwie für mehr Wärme sorgen?
MfG
Marius

Re: Temperaturverteilung Klemmeri

Verfasst: Di 19 Mär, 2013 18:18
von sualk1964
Die bekommen da dann noch kein Schnupfen ;)
mfg

Re: Temperaturverteilung Klemmeri

Verfasst: Mi 20 Mär, 2013 8:12
von FloDerMeister
Ich würde das auch so lassen. Das Temperaturgefälle ist doch sehr gut so wie es ist. Wenn die Einrichtung entsprechend passt, können sich die kleinen ja immer dort aufhalten, wo sie es grade mögen.

LG

Re: Temperaturverteilung Klemmeri

Verfasst: Mi 20 Mär, 2013 11:37
von jiggedy
Danke,
werde das ganze dann so lassen. Ist mein erstes Terra und da ist man sich in manchen Sachen nicht immer ganz so sicher ;)