Temperaturverteilung Klemmeri

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.

Temperaturverteilung Klemmeri

Beitragvon jiggedy » Di 19 Mär, 2013 15:35

Hallo Leute,
ich bin gerade dabei mein Terrarium für P.Klemmeri einzurichten und abzustimmen. Das Terrarium hat die Maße 60x50x60 und ich beleuchte derzeit mit ner 50W BS + zusätzlich eine T5 LSR. Das ganze wurde jetzt mal zur Probe Montiert und angestellt um zu sehen wie es sich mit den Temperaturen im Terrarium verhält.
Oben am Sonnenplatz: 35-40°C
Restlicher oberer Bereich: 27-30 °C also zum Sonnenplatz hin wärmer werdend.
Mittlerer Bereich in verschiedenen Tiefen: zwischen 21 und 24°C
und in Bodennähe Raumtemperatur also ca 19°C
Meine Frage ist jetzt ob das mit dem Temperaturverlauf im mittleren Bereich so geht oder obs doch zu kalt ist. Denke mir 1-2° mehr würden nicht schaden aber 70W werden in dem Becken wohl zu heftig sein. Im Sommer wird die Raumtemperatur etwas steigen und damit auch die Temperatur im Terrarium.
Was meint ihr also? So lassen oder irgendwie für mehr Wärme sorgen?
MfG
Marius
0.1 Phelsuma klemmeri
jiggedy
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 19 Mär, 2013 15:23
Wohnort: Osnabrück

Re: Temperaturverteilung Klemmeri

Beitragvon sualk1964 » Di 19 Mär, 2013 18:18

Die bekommen da dann noch kein Schnupfen ;)
mfg
Benutzeravatar
sualk1964
 
Beiträge: 1321
Registriert: Do 23 Jul, 2009 10:55

Re: Temperaturverteilung Klemmeri

Beitragvon FloDerMeister » Mi 20 Mär, 2013 8:12

Ich würde das auch so lassen. Das Temperaturgefälle ist doch sehr gut so wie es ist. Wenn die Einrichtung entsprechend passt, können sich die kleinen ja immer dort aufhalten, wo sie es grade mögen.

LG
Phelsuma astriata semicarinata
Benutzeravatar
FloDerMeister
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 14 Okt, 2008 16:02
Wohnort: Hessen, Limburg

Re: Temperaturverteilung Klemmeri

Beitragvon jiggedy » Mi 20 Mär, 2013 11:37

Danke,
werde das ganze dann so lassen. Ist mein erstes Terra und da ist man sich in manchen Sachen nicht immer ganz so sicher ;)
0.1 Phelsuma klemmeri
jiggedy
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 19 Mär, 2013 15:23
Wohnort: Osnabrück


Zurück zu Terrarien/Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste