Seite 1 von 1

Pilze im Terrarium?

Verfasst: Mi 13 Feb, 2013 20:14
von skizZ
Hallo zusammen,

habe gestern Abend etwas interessantes im Terrarium entdeckt. War wirklich von heute auf morgen da.
Und seit heute auch noch ein zweiter :)

Sind das Pilze? Woher können die kommen? (Habe mir vor drei Wochen Springschwänze bestellt und mitsamt dem Bodengrund ins Terrarium geschüttet)
Müssen die raus? Sind die giftig? Fragen über Fragen.. Sehen irgendwie seltsam aus :)

http://i.imgur.com/w1z924e.jpg
http://i.imgur.com/4NFEdvG.jpg

Gruß Flo

Re: Pilze im Terrarium?

Verfasst: Mi 13 Feb, 2013 21:42
von josua
Hatte ich vor dem Umzug auch in meinen Becken, sind seither leider verschwunden, hübsche Dinger, freue dich darüber :)

Re: Pilze im Terrarium?

Verfasst: Mi 13 Feb, 2013 21:56
von skizZ
Oh, na denn :) So lange die keinen Schaden an Terrarium und Tier anrichten soll es mir recht sein :)

Re: Pilze im Terrarium?

Verfasst: Do 14 Feb, 2013 7:59
von Dieter
Hi

Leucocoprinus birnbaumii, Tropenpilz, in Europa eingeschleppt, in Gewächshäusern und Terrarien recht verbreitet. Kommt und geht bei mir seit Jahren.

Gruss Dieter

Re: Pilze im Terrarium?

Verfasst: Mo 18 Feb, 2013 11:17
von skizZ
Hallo,

ja. Nun hatte der Pilz seine volle Pracht gezeigt und ist gestern umgefallen ;)
Die Springschwänze freuen sich.

Gruß Flo