Holzterrarien

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.

Re: Holzterrarien

Beitragvon skizZ » So 30 Dez, 2012 9:15

Hallo,

auch wenn der Thread nun schon etwas älter ist:

Von Lucky Reptile gibt es das "Furni-Terrarium" in verschiedenen Größen. Dies ist ein Bausatz. Zusätzlich gibt es dann auch das "Furni-Top", welches als Lichtkasten auf das Terrarium gesetzt wird und du die gesamte Technik verstecken kannst.

Ich hatte diesbezüglich direkt mit Lucky Reptile und einem Schreiner Kontakt aufgenommen und wegen der Luftfeuchte gefragt. Mit wurde empfohlen den Boden mit Teichfolie auszulegen (Da dort permanent höhere Feuchtigkeit ist) und natürlich alle Kanten mit Silikon zu versiegeln. Das Furnierte Holz selbst ist wasserdicht und es kann nichts passieren. Die Luftungsschlitze sind dann der einzige Angriffspunkt. Diese kann man dann mit Epoxidharz oder Wasserdichten Spielzeuglack streichen. Das schöne hierbei ist, dass diese Terrarien wunderbar aussehen. Habe so ein Terrarium nun seit zwei Jahren im Einsatz.

Viele Grüße
Flo
Benutzeravatar
skizZ
 
Beiträge: 99
Registriert: Do 19 Aug, 2010 15:16
Wohnort: Griesheim

Vorherige

Zurück zu Terrarien/Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron