@Arne oder an alle Blümchen-Freaks

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.

@Arne oder an alle Blümchen-Freaks

Beitragvon Shivaeye » So 11 Nov, 2012 22:03

Ich habe, als meine Omi starb (und ich vermisse sie noch sehr und greif ab und zu zum Telefon, weil ich sie anrufen will) alle Pflanzen an mich genommen.... einige stehen in meinen Terrarien, andere auf der Fensterbank usw....

Ich habe eine Pflanze von der ich nicht weiß, was es ist.... und zu meiner Verwunderung blüht sie nun auch noch... zuerst bekam sie so einen kleinen zarten Siel, an dem kleine Knubbel waren, dann sahen die Knubbel aus wie ein kleiner lila Schuh und auf einmal zeigte die Pflanze eine wunderschöne Blüte und der Farbklecks in meinem astriata-Terrarium ist wundderschön und nun wollte ich einfach mal in Erfahrung bringen, wie diese wunderschöne Pflanze heißt? Es scheint mir ja etwas orchideeiges zu sein, aber ich bin mir ganz und gar nicht sicher, denn sie hat nicht, wie man es kennt so Blätter und fleischige Stengel, sondern sie sieht aus wie eine Mini-Palme und aus den Blattachseln kommt diese Blüte:

1.jpg


2.jpg


Arne, du weißt vielleicht was das ist? Oder weiß es wer anderes? Ich danke Euch! :Kissy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
1,1 Phelsuma gutatta
1,1,4 Phelsuma astriata astriata
Benutzeravatar
Shivaeye
 
Beiträge: 316
Registriert: Sa 05 Mai, 2012 12:46
Wohnort: bei Lübeck

Re: @Arne oder an alle Blümchen-Freaks

Beitragvon Rorindel » Mo 12 Nov, 2012 9:57

Huhu
ich bin zwar nicht Arne und auch kein Spezialist, aber vom Bild des Habitus würde
ich auf eine Dendrobium tippen.

Grüßle
Simone
1,2 Phelsuma standingi
7,0 Bombina orientalis :crying wer noch sichere Weibchen abzugeben hat, meine Jungs würden sich freuen
Rorindel
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 17:41
Wohnort: Niederrhein

Re: @Arne oder an alle Blümchen-Freaks

Beitragvon Shivaeye » So 25 Nov, 2012 22:35

Danke für die Antwort.... ich werde mir so eine mal anschauen und das dann vergleichen....
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
1,1 Phelsuma gutatta
1,1,4 Phelsuma astriata astriata
Benutzeravatar
Shivaeye
 
Beiträge: 316
Registriert: Sa 05 Mai, 2012 12:46
Wohnort: bei Lübeck

Re: @Arne oder an alle Blümchen-Freaks

Beitragvon Arne » Mo 26 Nov, 2012 23:50

Kann mich Simone nur anschließen. Wird irgendeine Dendrobiumhybride sein.
Gruß, Arne Bild
Benutzeravatar
Arne
 
Beiträge: 244
Registriert: Di 17 Feb, 2004 2:08
Wohnort: Göttingen


Zurück zu Terrarien/Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron