Seite 1 von 1

Aufzuchtterrarien

Verfasst: Mo 29 Okt, 2012 22:02
von Flo90
Guten Abend allerseits,

Fürs nächstes Jahr stehen bei mir (hoffentlich) die ersten Nachzuchten an, und wenn nicht, hab ich schon mal was bei dem schlechten Winterwetter zu tun (in Münster regnets ja schon im Sommer immer..)
Dafür möchte ich eine kleine Aufzuchtanlage bauen, ausserdem ist für diesen Winter noch der Bau von Aussen"behältnissen" geplant!

Habe mich hier durchgewühl duch einige Themen mit der guten alten Suchfunktion und will mir meine Überlegung eigentlich nur absegnen lassen, anbei eine Grafik, auf der glaub ich alles gut zu erkennen ist.
Zur Beleuchtung: 2x 54W T5 Lichtbalken.. hab ich auch hier irgendwo gefunden.. nagelt mich nicht fest wo ;-)

Achso: Habe aktuell 1.1 P. Kochi, plane noch ein weiteres Paar mittelgroßer Phelsumen, hab mich noch nicht 100% festgelegt..

Was denkt ihr? =)

Re: Aufzuchtterrarien

Verfasst: Di 30 Okt, 2012 14:50
von Flo90
Na toll.. kein Wunder, dass niemand antwortet, wenn ich offensichtlich zu doof bin das Bild anzuhängen :D

Insbesondere die Dimensionierung der Lüftungsflächen bei so kleinen Terrarien in Kombination mit der Beleuchtung würde mich interessieren..

Re: Aufzuchtterrarien

Verfasst: Mo 05 Nov, 2012 22:40
von Flo90
Hm.. wenn niemand schreibt.. liegts dran, dass ich komplett aufm Holzweg bin, oder dass da erstmal nix dran auszusetzen ist?

Re: Aufzuchtterrarien

Verfasst: Mo 05 Nov, 2012 22:45
von josua
Hi Floh
Liegt wohl eher daran, dass dies schon oft gefragt worden ist. Würde die Lüftung nach oben verlegen und die gesamte Deckfläche aus Drahtgaze bauen, so wie du es geplant hast, ist es jedoch auch denkbar, ansonsten ist dem wohl nichts auszusetzen.

Lg
Josua