Exo Terra Monsoon RS 400 - unterschiedlicher Tankinhalt?

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.

Exo Terra Monsoon RS 400 - unterschiedlicher Tankinhalt?

Beitragvon Terrarist » Di 25 Sep, 2012 17:34

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit der Anschaffung einer Beregnungsanlage. Bei unterschiedlichen Händlern stoße ich bei der "Exo Terra Monsoon RS 400" ständig auf versch. Tankinhaltsangaben.

Exo Terra selbst schreibt "9,5 Liter" auf der Homepage. Es gibt aber auch Shops die "4 Liter" oder "8 Liter" schreiben.


Meine einzige Erklärung wäre, dass es sich dabei um veraltete Modelle mit kleinerem Tank handelt!?



Leider hat bislang auch kein Händler auf meine Anrufe reagiert um das aufzuklären ...
„Sei nett zu Tieren - du könntest selbst eins sein.“
Norbert Blüm (*1935), dt. Politiker
Terrarist
 
Beiträge: 40
Registriert: Do 20 Sep, 2012 15:43

Re: Exo Terra Monsoon RS 400 - unterschiedlicher Tankinhalt?

Beitragvon fisch_ » Di 25 Sep, 2012 19:52

Hallo

Also ich verwende selber die RS400, und da gehen 8 Liter rein.
Ich glaube nicht das es die in verschiedenen Varianten gibt. :Shine
Also man müsste es ja sofort sehen ob es 4 oder 8 Liter sind, die Rs400 die ich bis jetzt gesehen haben sahen alle gleich aus.


Lg FLorian
1,1 Phelsuma nigristriata
1,1 Phelsuma quadriocellata quadriocellata
0,1 Phelsuma vanheygeni
0,1 Phelsuma pasteuri

0,1 Freundin! ( Braucht am meisten Zeit und Geld :P )
Benutzeravatar
fisch_
 
Beiträge: 122
Registriert: Sa 02 Apr, 2011 15:02
Wohnort: 26826 Weener

Re: Exo Terra Monsoon RS 400 - unterschiedlicher Tankinhalt?

Beitragvon Hakim Bey » Di 25 Sep, 2012 20:20

Ich habe den Hagen Katalog daheim ich werde mal nachsehn was die dazu sagen ;)
Benutzeravatar
Hakim Bey
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 17 Aug, 2012 21:05

Re: Exo Terra Monsoon RS 400 - unterschiedlicher Tankinhalt?

Beitragvon Terrarist » Di 25 Sep, 2012 20:47

Danke das wäre toll!


Es scheint in jedem Fall "groß" zu sein wenn man den Anbietern glaubt ^^


"Großes 9,5-Liter-Reservoir" --> http://www.exo-terra.com/de/products/monsoon_rs400.php
"Großes 4-Liter-Reservoir" --> http://www.reptilica.de/product_info.ph ... all-System
"Großes, transparentes 4 Liter-Reservoir" --> http://www.zooplus.de/shop/reptilien/te ... ter/248346
"8 Liter Wassertank von oben befüllbar" --> http://www.reptilienkosmos.de/terrarist ... ystem.html
"Das große 4-Liter-Reservoir gewährleistet [...]" --> http://www.futtertiere.de/detail/item_i ... ungsanlage
...
„Sei nett zu Tieren - du könntest selbst eins sein.“
Norbert Blüm (*1935), dt. Politiker
Terrarist
 
Beiträge: 40
Registriert: Do 20 Sep, 2012 15:43

Re: Exo Terra Monsoon RS 400 - unterschiedlicher Tankinhalt?

Beitragvon Hakim Bey » Di 25 Sep, 2012 21:02

So ich kann dir versichern das es nur eine Monsoon RS4000 gelistet gibt. Zu den Angaben kannst du davon Ausgehen das Die Angabe die Hagen über sein Produkt angibt sicher eher optimistisch gesehen ist, vermutlich inkl. den Schlauchvolumen :). Ähnliches Phänomen haben wir ja bei der Elektronik, ich sag nur Kofferradio mit 1000W Leistung. :)

Die 8 Liter von Fisch halte ich auch für realistisch.

A ja was groß angeht meine Jewel Systems hatt einen 20L Tank, aber ich hab auch mehrere Becken zum Benebeln ;)

LG
Benutzeravatar
Hakim Bey
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 17 Aug, 2012 21:05

Re: Exo Terra Monsoon RS 400 - unterschiedlicher Tankinhalt?

Beitragvon Terrarist » Di 25 Sep, 2012 21:17

Hehe - kein Ding. Hab sie mal bestellt und werde es mal ausmessen ;)


Danke für die vielen Antworten.
„Sei nett zu Tieren - du könntest selbst eins sein.“
Norbert Blüm (*1935), dt. Politiker
Terrarist
 
Beiträge: 40
Registriert: Do 20 Sep, 2012 15:43

Re: Exo Terra Monsoon RS 400 - unterschiedlicher Tankinhalt?

Beitragvon fisch_ » Mo 08 Okt, 2012 18:57

Hallo

Und hast schon ausgemessen?

Lg Florian!
1,1 Phelsuma nigristriata
1,1 Phelsuma quadriocellata quadriocellata
0,1 Phelsuma vanheygeni
0,1 Phelsuma pasteuri

0,1 Freundin! ( Braucht am meisten Zeit und Geld :P )
Benutzeravatar
fisch_
 
Beiträge: 122
Registriert: Sa 02 Apr, 2011 15:02
Wohnort: 26826 Weener

Re: Exo Terra Monsoon RS 400 - unterschiedlicher Tankinhalt?

Beitragvon Terrarist » Di 09 Okt, 2012 8:38

Steht noch verpackt hier rum - kann ich gerne nachholen später :)
„Sei nett zu Tieren - du könntest selbst eins sein.“
Norbert Blüm (*1935), dt. Politiker
Terrarist
 
Beiträge: 40
Registriert: Do 20 Sep, 2012 15:43


Zurück zu Terrarien/Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast