Neue Beleuchtung

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.

Neue Beleuchtung

Beitragvon merziger82 » Sa 11 Aug, 2012 23:28

Hier noch meine Terrarium daten:
Terrarium Größe: EXO-Terra 45*45*60 (immoment nur das weibchen drinnen)
Abdeckung: Compakt-Top von exo terra zwei Lampen Repti Glo 2.0 und 5.0 beide exo terra
Wärmequelle: Thermo Socket + Reflector groß mit Halogen Sun Mini 35 W
Luftfeuchtigkeit: Regenanlage von exo terra (Tagsüber 60% und nachts 80-90%)
Temperatur: Tag 25 C° Nachts 22 C°

hallo alle zusammen bin mir gerade am überlegen wie ich das mit der Beleuchtung besser machen könnte wie man in meinen Daten sehen kann ist es nicht so toll bin noch Neuling jedenfalls habe ich mir überlegt da ich ja ein EXO habe das Light unit system anzuwenden, die Röhren würde ich auf die Gaze abdeckung legen und über die röhren einen Reflaktor die Leuchtkraft nicht unnötig verbraucht wird hat jemand erfahrung damit in verbindung mit einem exo terra terrarium und könnte mir einen Tip geben?!
    1,1,0 Phelsuma laticauda
merziger82
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 09 Aug, 2012 4:54

Re: Neue Beleuchtung

Beitragvon Timtom » Mo 13 Aug, 2012 17:55

IM SINNE DEINER TIERE:

Lies auf Dieters Homepage dihu.ch (wie schon bei einem meiner oberen Posts erwähnt) um dich dort schlau zu machen! Tu es, du wirst danach alles Relevante über das Thema Licht und UV im Zusammenhang mit spez. Phelsumen wissen! Wenn du irgendwas davon nicht genau verstehst oder was unklar ist, frag hier nochmal nach. Nur das alles nochmal in Kurzform durchzukauen würde glaube ich den Sinn von Dieter's tollen Berichten verfehlen!
Ich würde die eine Lucky Reptile Bright Sun Desert 50 oder 70W empfehlen! Diese Lampen geben sowohl UV, Wärme als auch gutes Licht ab!
Mit diesem Compact Top von Lucky Reptile geht das allerdings nicht, das muss weg, wenn du "vernünftige" Beleuchtung haben willst, denn dafür musst du Mindestabstände zum Tier einhalten und das passt einfach nicht!!!!

Kopfschüttelnde Grüße
Tim
1.1.x Phelsuma grandis
1.0 Phelsuma ornata
0.1 Phelsuma inexpectata
1.2 Rhinoclemmys pulcherrima manni
Top grandis DNZ abzugeben
Benutzeravatar
Timtom
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo 23 Jan, 2012 17:23
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Neue Beleuchtung

Beitragvon Nils123 » Mo 13 Aug, 2012 18:56

Ich habe auch das 45x45x60 Terrarium und beleuchte es mit einer 35W Solar Raptor und einem 10W LED Fluter. In einem sehr hellen Raum geht das noch so eben, es wäre aber ein 20W Fluter besser.
Nils123
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 25 Jul, 2011 21:57

Re: Neue Beleuchtung

Beitragvon Timtom » Do 16 Aug, 2012 18:32

Hi merzinger,
wie schauts aus? Haste schon das neue Becken? Gehts deinem Täschler besser?
Ich meinte das nicht böse, fands nur komisch dass du unbedingt alles von exo-Terra haben willst ;)
Schönen Gruß
Tim
1.1.x Phelsuma grandis
1.0 Phelsuma ornata
0.1 Phelsuma inexpectata
1.2 Rhinoclemmys pulcherrima manni
Top grandis DNZ abzugeben
Benutzeravatar
Timtom
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo 23 Jan, 2012 17:23
Wohnort: Ruhrgebiet


Zurück zu Terrarien/Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste