Lucky Reptile Thermo Control

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.

Lucky Reptile Thermo Control

Beitragvon Timtom » So 15 Jul, 2012 5:54

Hallo Freunde,
mir ist gestern das og Gerät kaputt gegangen. Und zwar ist der Sensor abgerissen...
Ich habe die Steuereinheit mal geöffnet und festgestellt, dass der Sensor mit einem 2-adrigem Kabel mit der Steuereinheit verbunden ist.
Da ist der "Kunst" des Platinenlötens mächtig bin, wäre es ein Leichtes meine Thermo Control wieder zum Laufen zu kriegen, wenn ich denn einen Sensor mit Kabel bekommen würde.
Also Frage an euch: Hat jemand noch eine Thermo Control die nicht mehr funktioniert, wo der Sensor noch ok ist (bzw sein sollte)?
Versand + angemessener Preis bezahle ich gern! Meldet euch bitte bei mir!
Gruß Tim
1.1.x Phelsuma grandis
1.0 Phelsuma ornata
0.1 Phelsuma inexpectata
1.2 Rhinoclemmys pulcherrima manni
Top grandis DNZ abzugeben
Benutzeravatar
Timtom
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo 23 Jan, 2012 17:23
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Lucky Reptile Thermo Control

Beitragvon sualk1964 » So 15 Jul, 2012 10:41

Zeig mal ein Bild der Platine mit der Einheit, vielleicht kann man bei den Zulieferfirmen etwas Recherche betreiben um herauszufinden welches da verbaut ist, gibt ja bei allen immer ein Bauteil was mit gleiche Teilen bestückt ist.
Ich repariere auch meine Elektrogeräte selbst (Herd, Waschmaschine, Geschirrspüler,PC etc.) meist stelle ich Bilder in Foren http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/ ein und bekomme Empfehlungen.
mfg Klaus
Benutzeravatar
sualk1964
 
Beiträge: 1321
Registriert: Do 23 Jul, 2009 10:55

Re: Lucky Reptile Thermo Control

Beitragvon Timtom » So 15 Jul, 2012 13:53

Hey Klaus,
danke für deine Antwort. Bin noch net zu Hause. Bild folgt später!
Wäre echt schade, wenn man wegen so einer Banalität ein Gerät im Wert von 50 Euro austauschen muss! Weißt du zufällig ob alle Temperatursteuerungseinheiten von LR den selben Sensor haben?
mfg Tim
1.1.x Phelsuma grandis
1.0 Phelsuma ornata
0.1 Phelsuma inexpectata
1.2 Rhinoclemmys pulcherrima manni
Top grandis DNZ abzugeben
Benutzeravatar
Timtom
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo 23 Jan, 2012 17:23
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Lucky Reptile Thermo Control

Beitragvon sualk1964 » So 15 Jul, 2012 16:57

Nein weiß ich nicht.
mfg
Benutzeravatar
sualk1964
 
Beiträge: 1321
Registriert: Do 23 Jul, 2009 10:55

Re: Lucky Reptile Thermo Control

Beitragvon Timtom » Di 17 Jul, 2012 14:31

Hi Klaus,

bin nicht dazu gekommen ein Foto davon zu machen, wollte nur mal kurz berichten für die dies intrissiert:
Ich habe mit dem LR Support Kontakt aufgenommen. Etwas verspätet aber dennoch sehr freundlich antwortete ein Mitarbeiter auf meine Anfrage mit dem Angebot mir einen gebrauchten Sender aus einer Retoure zusenden zu können.

Habe ihm gerade geantwortet und warte nun auf die Sendung ;-)

Wäre echt top, wenn das problemlos klappt und meine TC bald wieder funktioniert.

o2 lässt einen nichtmal sehen wie viele Freiminuten man verbraucht hat und LR schickt einen gebrauchtes Ersatzteil zum Nulltarif zur Selbstreparatur! Tja da scheiden sich die Geister. Danke LR!

Mit freundlich Grüßen
Tim
1.1.x Phelsuma grandis
1.0 Phelsuma ornata
0.1 Phelsuma inexpectata
1.2 Rhinoclemmys pulcherrima manni
Top grandis DNZ abzugeben
Benutzeravatar
Timtom
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo 23 Jan, 2012 17:23
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Lucky Reptile Thermo Control

Beitragvon Timtom » Sa 21 Jul, 2012 3:47

Ende vom Lied:
Neuer Sensor angekommen, Kabel miteinander verbunden, funktioniert!
Sehr schön :-)
mfg Tim
1.1.x Phelsuma grandis
1.0 Phelsuma ornata
0.1 Phelsuma inexpectata
1.2 Rhinoclemmys pulcherrima manni
Top grandis DNZ abzugeben
Benutzeravatar
Timtom
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo 23 Jan, 2012 17:23
Wohnort: Ruhrgebiet


Zurück zu Terrarien/Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron