Seite 1 von 1

Welches Tier für 60x60x120cm Terrarium?

Verfasst: Sa 30 Jun, 2012 13:04
von WannaBe
Hallo,
seit Jahren habe ich nun schon den Gedanken in die Terraristik einzusteigen.
Vor ein paar Wochen habe ich ein Terrarium mit den Maßen 60cm x 60cm x 120cm (BxTxH) "geerbt".
Das Terrarium war ein Eigenbau von einem Bekannten, bei dem es aber nach Fertigstellung einfach nur leer rumstand, bis dann das "Interesse" an einem Reptil verschwunden war.

Naja, ich hab dann meine Chance gesehen mich jetzt noch näher mit Reptilien zu beschäftigen.

Allerdings...was für ein Tier da nun genau reinkommen soll, da bin mit meinen Überlegungen noch nicht sehr weit gekommen.
Meine Interessen gehen hauptsächlich Richtung Gecko, bevorzugt nachtaktiv.

Nur, welcher Gecko oder besser gesagt zu welchem Gecko passt das Terrarium mit diesen Maßen (sollte dann auch gleich das Endterrarium sein, also ich möchte nicht noch groß umsetzen müssen).

Wäre schön, wenn ihr da ein paar Arten wüsstet.

Möchte ja nicht einfach so etwas kaufen, sondern sobald ich mich festgelegt habe dann auch erstmal umfassend über diese Art informieren.

MfG, Antje