terra 80 80 140

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.

terra 80 80 140

Beitragvon fiftyflo » So 10 Jun, 2012 20:20

hi da ich demnächst vorhabe mir ein terrarium für einen phelsuma grandis zu bauen wollte ich von den profis mal erfahren was ich so an beleuchtung brauch danke schon einmal für antworten mfg flo
fiftyflo
 
Beiträge: 9
Registriert: So 10 Jun, 2012 20:17

Re: terra 80 80 140

Beitragvon Björn » Mo 11 Jun, 2012 9:20

Das hängt vom Material des Terrariums (Holz, Glas, Forex) und deiner Raumtemperatur ab.

Ich würde an deiner Stelle eine 70 Watt Bright Sun nehmen, dazu eine T5 Röhre mit Reflektor und eine Keramikfassung, in die Du einen PAR-Strahler mit passender Wattstärke für die Temperatur einsetzt.
Benutzeravatar
Björn
 
Beiträge: 407
Registriert: Mo 17 Mai, 2010 21:58
Wohnort: NRW

Re: terra 80 80 140

Beitragvon fiftyflo » Do 23 Aug, 2012 17:35

also terrarium ist fertig wurde aus holz gebaut temperatur momentan konstante 28 gemessen im mittleren teil reicht das oder doch noch besser nen wärmestrahler ?
fiftyflo
 
Beiträge: 9
Registriert: So 10 Jun, 2012 20:17

Re: terra 80 80 140

Beitragvon fiftyflo » Do 23 Aug, 2012 17:52

ps ist jetzt ne 70 w bright sun und ne t5 röhre drinne
fiftyflo
 
Beiträge: 9
Registriert: So 10 Jun, 2012 20:17

Re: terra 80 80 140

Beitragvon Björn » Sa 25 Aug, 2012 7:39

fiftyflo hat geschrieben:also terrarium ist fertig wurde aus holz gebaut temperatur momentan konstante 28 gemessen im mittleren teil reicht das oder doch noch besser nen wärmestrahler ?


Im mittleren Bereich sind 28° perfekt, noch wärmer würde ich es nicht machen. Ich würde eher dafür sorgen, dass das Tier auf einer Bambusröhre die Möglichkeit hat, sich in einem warmen Lichtkegel (ca. 33-38° C) zu sonnen. Dann kann es sich selber aussuchen, ob es noch mehr Wärme möchte. Aber die Grundtemperatur würde ich nicht weiter steigern.
Benutzeravatar
Björn
 
Beiträge: 407
Registriert: Mo 17 Mai, 2010 21:58
Wohnort: NRW


Zurück zu Terrarien/Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron