Xaxim

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
Benutzeravatar
Merlin110
Beiträge:109
Registriert:Mo 24 Okt, 2005 20:03
Wohnort:Essen
Kontaktdaten:
Xaxim

Beitrag von Merlin110 » Di 23 Jan, 2007 16:25

Hallo,

ich würde in der Rückwand meines Terras gerne teilweise Xaxim verarbeiten.
Spricht etwas gegen? Ein Händler meinte mal, dass das für die Haftlamellen
der Phelsumen schädlich wäre, stimmt das?
Ich will ja nicht direkt wissentlich etwas schlechtes einbauen.

Gruß

Oliver

Benutzeravatar
Ben-CHI
Beiträge:455
Registriert:Mo 03 Mai, 2004 21:24
Wohnort:35423 Lich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben-CHI » Di 23 Jan, 2007 17:40

Hi Oliver

Also schädlich ist es meines Wissens nicht.Phelsumen laufen nicht alzu gerne darauf.Aber das wars dann auch schon.
Es ist eine gute Rankhilfe für Pflanzen und wenn es dauerfeucht gehalten wird grünt es von alleine.
Allerhand merkwürdige Gewächse sind bei mir daraus gewachsen.
Aber es reicht nicht wenn man 2mal täglich die Wand ansprüht. :wink:

Allerdings ist es auch nicht sonderlich billig.
Da ist günstiger ein Styroporrückwand selbst zu bauen und nach dem Sreichen und Lackieren mit feinem Sand zu bestreuen.Da finden die Rankpflanzen auch genügend halt dran.

Grüße

Benutzeravatar
Merlin110
Beiträge:109
Registriert:Mo 24 Okt, 2005 20:03
Wohnort:Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Merlin110 » Di 23 Jan, 2007 18:11

Ben-CHI hat geschrieben:Aber es reicht nicht wenn man 2mal täglich die Wand ansprüht. :wink:
Was meinst Du damit? Muß ich die Wand richtig naß halten?
Hatte gedacht die Ecken damit auszukleiden, also nicht die gesamte Wand - damit es nicht ganz so teuer wird...
Ich bin mir aber noch nicht so ganz sicher...aber gut aussehen tut es schon.

Oliver

Benutzeravatar
Ben-CHI
Beiträge:455
Registriert:Mo 03 Mai, 2004 21:24
Wohnort:35423 Lich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben-CHI » Mi 24 Jan, 2007 0:56

Ich habe die Wand damals richtig nass gehalten.
Also mit kleiner Aquarienpumpe Wasser von Oben drüber laufen lassen.
Dann hatts immernoch lange gedauert bis was kam....

Benutzeravatar
Merlin110
Beiträge:109
Registriert:Mo 24 Okt, 2005 20:03
Wohnort:Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Merlin110 » Mi 24 Jan, 2007 11:09

mmmhhm...
Dann werd ich mir das wohl nochmal überlegen, ob ich Xaxim einbaue und wenn ja, wie ich das realisiere es ausreichend feucht/naß zu halten...

Aber danke für die schnelle Antwort, hat mir echt geholfen...

Oliver

Antworten