Neues Terrarium

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
Fürther
Beiträge:39
Registriert:So 07 Jan, 2007 11:52
Wohnort:Fürth
Kontaktdaten:
Neues Terrarium

Beitrag von Fürther » So 21 Jan, 2007 20:28

Hallöchen an alle.

Hab seit kurzem mein Gecko Terra fertig ( noch ohne Tiere) , wollte mal eure Meinung dazu hören.

Soll mal das neue Zuhause für ein Laticauda Pärchen werden.
ein paar dünnere Bambusstangen folgen allerdings noch

Maße: 50x50x100

http://www.expressupload.de/index.php?f ... NRAU2A.JPG

Hoffe das mit dem Foto hochladen funktioniert so :roll: :roll: :roll:
Andi
Gruß aus Franken
Andi

verschiedene Python regius morphen
0.2 Eublepharis macularius


http://www.little-regius-town.de

Benutzeravatar
Fletscher
Beiträge:1497
Registriert:Mi 10 Mär, 2004 22:25
Wohnort:Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fletscher » So 21 Jan, 2007 21:16

Jau, funktioniert ...
Größe ist super für Ph.laticauda. Um den Spot würde ich noch einen Gaze-Schutz anbringen, zur Sicherheit. Die Kompaklampe ist wahrscheinlich eine UVB-Kompaktröhre ?
Für meinen Geschmack müssten zwar noch mehr und auch größere Pflanzen rein. Aber das ist natürlich auch immer Geschmacksache. Für die Phelsumen ist es nicht so wichtig, ob viel oder eher weniger Pflanzen.
Das durchsichtige Behältnis oben soll für Futter sein ? Dann würde ich es durch ein undurchsichtiges ersetzen. Das durchsichtige Gefäß verwirrt die Geckos und sie werden versuchen, sich die Heimchen oder Grillen darin von außen zu schnappen :wink:
Wegen der Wärme musst du schauen, ob das langt mit den beiden Leuchten. Bezüglich Licht könnte man noch eine Vollspektrum-T5 oder T8-Röhre über dem Becken anbringen. Das ist ein super Licht ...
Viele Grüße,
Fletscher
Bild Bild

Fürther
Beiträge:39
Registriert:So 07 Jan, 2007 11:52
Wohnort:Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von Fürther » So 21 Jan, 2007 21:34

Danke für die Tipps.
Hoffe ja dass sich die Efeutute oben noch richtig entwickelt.
Das mit dem durchsichtigen Behälter hast du richtig erkannt. Werd ihn austauschen. Hab nicht daran gedacht dass sie versuchen könnten die Heimchen von aussen zu schnappen.

Als Beleuchtung dient ein 50 W Spot Strahler ( ca. 33 Grad auf dem Bambus ) und das andere ist von Euro Zoo eine 23 W VigorLux Delta3Ion Energiesparlampe.
Die wurde speziell für Taggeckos angeboten werd sie einfach mal testen.

Die Temperaturwerte sonst liegen bei 28 im oberen und 22 Grad im unteren Bereich.
Luftfeuchtigkeit bei ca 70 % Tagsüber

Was die Bepflanzung angeht kommen noch ein paar kleinere Bromelien an die Seitenwände.
Gruß aus Franken
Andi

verschiedene Python regius morphen
0.2 Eublepharis macularius


http://www.little-regius-town.de

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge:1768
Registriert:Mo 08 Nov, 2004 12:20
Wohnort:Schweiz (AG)

Beitrag von Dieter » So 21 Jan, 2007 23:40

Fletscher hat geschrieben:Um den Spot würde ich noch einen Gaze-Schutz anbringen.
Das ist m.E. bei Phelsumen Pflicht, wenn der Spot im Terrarium ist.

Gruss Dieter

Fürther
Beiträge:39
Registriert:So 07 Jan, 2007 11:52
Wohnort:Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von Fürther » Mo 22 Jan, 2007 8:57

Hallo Dieter,
werd auf jeden Fall noch den Spot mit Gaze sichern
Gruß aus Franken
Andi

verschiedene Python regius morphen
0.2 Eublepharis macularius


http://www.little-regius-town.de

Antworten