Seite 1 von 1

Halogenspots bei HQI-Beleuchtung?

Verfasst: So 12 Feb, 2012 23:07
von TerraNewbie
Hallo,
ich bin grade dabei nen Lichtkasten für ein 60x60x120 Terrarium zu basteln, bisher standen einfach nur 2 Leuchten und eine T5-Leuchte drauf, das soll sich jetzt ändern.
Hauptbeleuchtung soll eine 150W HQI-Einbauleuchte werden. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es sinnvoll ist an 2 Punkten noch zusätzlich 35W Halogenspots anzubieten, fällt das bei dem starken Licht des HQI-Strahler überhaupt auf?

Gruß
Philipp

Re: Halogenspots bei HQI-Beleuchtung?

Verfasst: Mo 13 Feb, 2012 9:37
von olaft
Üblicherweise nimmst Du doch Halogenspots für Wärme und nicht für Licht??? Insofern, wenn Du es bei 150W noch brauchst...

Gruß Olaf

Re: Halogenspots bei HQI-Beleuchtung?

Verfasst: Mo 13 Feb, 2012 12:24
von Anolis05
Hallo Philipp,
eine separate Wärmequelle ist sicherlich nicht verkehrt weil die HQI nicht alles komplett ausleuchtet und die Tiere so die Möglichkeit haben,sich beim Aufwärmen aus dem Weg zu gehen.
Gruß
Heinrich