Brauche dringend Hilfe bzgl Licht, bitte !

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.

Brauche dringend Hilfe bzgl Licht, bitte !

Beitragvon Lille » Do 26 Jan, 2012 21:38

Hallo,

ich habe ein Bright Sun EVG 70 Watt, kann ich da eine 50 Watt BS Birne rein drehen? Ich hab die 70 Watt Birne im Geschäft liegen lassen.
Das mag eine dumme Frage sein, aber als Technik-Blöd gerechtfertigt ;-)

Viele Grüße, Lille
Lille
 
Beiträge: 60
Registriert: Sa 13 Nov, 2010 13:05
Wohnort: Koeln/BM

Re: Brauche dringend Hilfe bzgl Licht, bitte !

Beitragvon Anolis05 » Do 26 Jan, 2012 23:40

Hallo Lille,
danach kannst Du Dich als Mitglied einer schlagenden Studentenverbindung ausgeben wegen der Narben im Gesicht. :mrgreen:
Das Ding explodiert nämlich.
Gruß
Heinrich
Anolis05
 
Beiträge: 770
Registriert: So 27 Sep, 2009 0:26
Wohnort: Bremen

Re: Brauche dringend Hilfe bzgl Licht, bitte !

Beitragvon Lille » Fr 27 Jan, 2012 10:09

Ah, ok!
Danke Heinrich!
Lille
 
Beiträge: 60
Registriert: Sa 13 Nov, 2010 13:05
Wohnort: Koeln/BM

Re: Brauche dringend Hilfe bzgl Licht, bitte !

Beitragvon volcom2 » Fr 27 Jan, 2012 18:10

ALso, das da was explodiert ist Blödsinn! Es funktioniert. Geht allerdings auf die Lebensdauer der Birne. Man sollte es nicht machen.

Explodieren tut da nix.


Mfg Mathes
volcom2
 
Beiträge: 40
Registriert: Do 21 Jan, 2010 23:30

Re: Brauche dringend Hilfe bzgl Licht, bitte !

Beitragvon Dieter » Fr 27 Jan, 2012 19:19

Hi
Explodieren wird's kaum, aber gesund ist es sicher nicht für die Lampe. Ausserdem ist unklar, wie es sich bezüglich UV-Strahlung verhält. Lass die Finger davon und hol die vergessene 70W-Lampe im Geschäft.

Gruss Dieter
Bild
Benutzeravatar
Dieter
 
Beiträge: 1768
Registriert: Mo 08 Nov, 2004 12:20
Wohnort: Schweiz (AG)

Re: Brauche dringend Hilfe bzgl Licht, bitte !

Beitragvon sualk1964 » Fr 27 Jan, 2012 19:20

Hallo
ich habe die Konstellation 2Jahre betrieben (UV-werte sind nicht für mich entscheidend gewesen)
http://www.osram.de/osram_de/Profession ... _Fibel.pdf
mfg sualk
Benutzeravatar
sualk1964
 
Beiträge: 1323
Registriert: Do 23 Jul, 2009 10:55

Re: Brauche dringend Hilfe bzgl Licht, bitte !

Beitragvon Lille » Sa 28 Jan, 2012 10:22

Die passende Birne kommt heute per Post :-)

Vielen Dank für Eure Antworten !

Grüße, Lille
Lille
 
Beiträge: 60
Registriert: Sa 13 Nov, 2010 13:05
Wohnort: Koeln/BM

Re: Brauche dringend Hilfe bzgl Licht, bitte !

Beitragvon olaft » Sa 28 Jan, 2012 11:53

sualk1964 hat geschrieben:Hallo
ich habe die Konstellation 2Jahre betrieben (UV-werte sind nicht für mich entscheidend gewesen)
http://www.osram.de/osram_de/Profession ... _Fibel.pdf
mfg sualk

Hallo Klaus,

was möchtest Du uns mit diesen 70 Seiten sagen? Oder hast Du nur vergessen zu schreiben, welches die relevanten Seiten sind?

Neugieriger Gruß
Olaf
inzwischen nichts mehr
olaft
 
Beiträge: 857
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 9:41
Wohnort: 79219 Staufen

Re: Brauche dringend Hilfe bzgl Licht, bitte !

Beitragvon sualk1964 » Sa 28 Jan, 2012 14:52

Hallo Olaft
da drin steht wie es richtig gemacht wird ;)
mfg Klaus
Benutzeravatar
sualk1964
 
Beiträge: 1323
Registriert: Do 23 Jul, 2009 10:55

Re: Brauche dringend Hilfe bzgl Licht, bitte !

Beitragvon olaft » Sa 28 Jan, 2012 18:04

Schreib doch dann das nächste Mal nur "www.osram.de" - da steht es bestimmt auch drauf und ist ähnlich hilfreich :Eureka

Gruß Olaf
inzwischen nichts mehr
olaft
 
Beiträge: 857
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 9:41
Wohnort: 79219 Staufen


Zurück zu Terrarien/Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron