Seite 1 von 1

Rat für neues Grandis-Terra erwünscht...

Verfasst: Mi 11 Jan, 2012 17:57
von Pigldie
Hey Leute,
Ich habe wegen Umzug vor, ein neues Terrarium zu bauen.
Ich möchte in das neue Terrarium einen Partner für meine Grandisdame mit rein setzen.
Das Tier ist jetzt schon knapp 3 Jahre alt, und definitiv ein Weibchen, demnach werde ich ein Männchen dazu setzen. Ein Quarantände-Terra steht im notfall auch bereit.
Das neue Terraium hat die Maße 75x140x140 (BxLxH) wobei die Breite Fix ist, in höhe und Länge ist nach oben noch etwas Luft.
Jetzt such ich nach einer Möglichkeit, um sowas ähnliches wie ein "räumliche" Trennung zu schaffen, also quasi eine Sichtbarierre einzubringen, damit sich die zwei auch etwas aus dem weg/aus der Sicht gehen können.
Hat das schon mal jemand versucht zu realisieren? Ist das überhaupt Sinnvoll?

Wäre klasse wenn ihr mir dabei helfen könntet!

Gruß und Dank Marco

Re: Rat für neues grandis-Terra erwünscht...

Verfasst: Mi 11 Jan, 2012 22:05
von sualk1964
Hallo
ich hatte mal für meine Phelsuma dubia so etwas gebaut, als Trennung war ein Gitter (Maschenweite 1x1cm) in der Mitte angeordnet.
wenn du ihnen eine Schleuse einbaust dann kannst du sie dadurch laufen lassen und gegebenenfalls trennen.
mfg

Re: Rat für neues grandis-Terra erwünscht...

Verfasst: Mi 11 Jan, 2012 22:19
von Pigldie
Hey, danke für deine antwort!
Allerdings möchte ich keine "Trennvorrichtung", sonder jediglich eine Gestalterische lösung, um quasi ein optische Trennung herstellen kann. vergleichbar wäre "einfach ein Brett in der mitte durch, allerdings nicht bis zur frontscheibe". nur das ganze etwas verschönen :-o

gruß Marco

Re: Rat für neues grandis-Terra erwünscht...

Verfasst: Do 12 Jan, 2012 0:01
von Anolis05
Hallo Marco,
mache doch einfach ein Stück Gitter rein und beflanze/beranke das.
Gruß
Heinrich

Re: Rat für neues grandis-Terra erwünscht...

Verfasst: Do 12 Jan, 2012 0:09
von TerraNewbie
Hallo Marco,
in dem Fall würde ich von dem Trennwand-Gedanken ganz abweichen und das Terrarium einfach nur gut strukturieren und bepflanzen, das hat denselben Effekt und nimmt dem Terrarium nicht die Natürlichkeit.

Gruß
Philipp