Drosobecher

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.

Drosobecher

Beitragvon josua » Mo 03 Okt, 2011 6:33

Hallo zusammen
An alle die Drosophilas selber züchten, woher bezieht ihr die Becher? In der Schweiz hat sie mein Liferant nicht mehr und diejenigen, welche noch haben sind mir massiv zu teuer.

lg
Josua
Benutzeravatar
josua
 
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort: Dettighofen CH

Re: Drosobecher

Beitragvon kasihero » Mo 03 Okt, 2011 23:30

Bierbecher 1/2 Liter gibt`s zu Stangen a 100 Stück. Kosten kleines Geld.

lg kasi
http://www.synthetic-rainforest-peatwall.de

1/2/5 Phelsuma grandis
0/0/2 Phelsuma Klemmeri
Benutzeravatar
kasihero
 
Beiträge: 73
Registriert: So 31 Okt, 2010 21:43
Wohnort: 63579

Re: Drosobecher

Beitragvon suse » Mo 03 Okt, 2011 23:36

Hallo Josua!
Ich benutze einfach Gläser, wo vorher Apfelmus oder Kirschen drin gewesen sind. Die sind ganz umsonst. Verschlossen werden die Gläser mit Nylonstrumpf.
LG Suse
Phelsuma klemmeri, Phelsuma laticauda angularis
suse
 
Beiträge: 154
Registriert: So 16 Nov, 2008 2:04
Wohnort: NRW

Re: Drosobecher

Beitragvon josua » Di 04 Okt, 2011 5:45

Hi Suse, hi Kasi
Ja, das mit den Gläsern hab ich früher auch so gemacht, ist halt ein Zeitfaktor, deshalb such ich eher solche 100er Stangen, doch eben, meine Frage wo man die kriegt, da mein bisheriger Liferant die nicht mehr hat.

Schönen Tag
Josua
Benutzeravatar
josua
 
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort: Dettighofen CH

Re: Drosobecher

Beitragvon josua » Di 04 Okt, 2011 5:51

Hi Suse, hi Kasi
Ja, das mit den Gläsern hab ich früher auch so gemacht, ist halt ein Zeitfaktor, deshalb such ich eher solche 100er Stangen, doch eben, meine Frage wo man die kriegt, da mein bisheriger Liferant die nicht mehr hat.

Schönen Tag
Josua
Benutzeravatar
josua
 
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort: Dettighofen CH

Re: Drosobecher

Beitragvon guntheri » Di 04 Okt, 2011 13:11

@Josua,gibt es bei dir in der nahe ein Tennisplatz oder halle,schau mal nach ob es dort lehre Tennisbaldosen gibt,funktioniert hervorrachend,mach das schön seit Jahren so!
Benutzeravatar
guntheri
 
Beiträge: 256
Registriert: Sa 02 Dez, 2006 19:00
Wohnort: NL

Re: Drosobecher

Beitragvon josua » Di 04 Okt, 2011 19:50

Hallo Güntheri
Ich wohne in einem 200 Einwohnerdorf und zufällig haben wir einen Tennisplatz :D! Danke für den Tipp, werde ich gleich mal versuchen, haben die jeweils so viele leere Dosen? Brauch ja acht in der Woche. Ich werd aber auf alle Fälle mal anfragen.

Lg
Josua
Benutzeravatar
josua
 
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort: Dettighofen CH


Zurück zu Terrarien/Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron