40x40x60 für Phelsuma laticauda angularis geeignet?

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.

40x40x60 für Phelsuma laticauda angularis geeignet?

Beitragvon Björn » Mo 12 Sep, 2011 10:48

Hallo,

haltet ihr ein Terrarium der Größe 40x40x60 für ein Einzeltier von Phelsuma laticauda angularis geeignet? Oder ist das Terrarium für diese Art eurer Meinung nach zu klein?

Viele Grüße

Björn
Benutzeravatar
Björn
 
Beiträge: 407
Registriert: Mo 17 Mai, 2010 21:58
Wohnort: NRW

Re: 40x40x60 für Phelsuma laticauda angularis geeignet?

Beitragvon josua » Mo 12 Sep, 2011 10:50

Hallo Björn,
Falls das Terrarium eine gute Luftzufuhr aufweist, halte ich dies durchaus vertretbar.

lg
Josua
Benutzeravatar
josua
 
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort: Dettighofen CH

Re: 40x40x60 für Phelsuma laticauda angularis geeignet?

Beitragvon Björn » Mo 12 Sep, 2011 11:20

Hallo Josua,

die Belüftung ist gut, es ist eine Doppelbelüftung und der Großteil des Deckels besteht aus Gaze.

In der Haltungsbeschreibung auf der Homepage der IG-Phelsuma (http://www.ig-phelsuma.de/steckbrief/st ... angu.phtml) wird 30x40x70 als ausreichende Größe für ein Paar angegeben. Daher hatte ich vermutet, dass bei Haltung eines einzelnen Tieres meine Größe von 40x40x60 passen müsste. Aber ich wollte mich vorher nochmal absichern.

Viele Grüße

Björn
Benutzeravatar
Björn
 
Beiträge: 407
Registriert: Mo 17 Mai, 2010 21:58
Wohnort: NRW


Zurück zu Terrarien/Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste