Seite 1 von 1

Terrariengröße ausreichend???

Verfasst: Mi 07 Sep, 2011 20:02
von Roman
Hallo,

nachdem ich vor zwei Jahren umgezogen bin und meine klemmeris aus platzgründen hergeben musste habe ich mein Terrarium furchtbar vermisst. Nun bin ich erneut umgezogen und habe genug Platz mein eingelagertes Terrarium wieder in Betrieb zu nehmen. Nur möchte ich eine etwas größere Art halten.

Mein Terrarium hat eine Größe von 60x60x110 (LxBxH)

Ist das ausreichend für Phelsuma madagascariensis, mit denen ich schon so lange liebäugle, oder muss ich mich notgedrungen doch für eine kleinere Art entscheiden?

Liebe Grüße
Roman

Re: Terrariengröße ausreichend???

Verfasst: Mi 07 Sep, 2011 20:46
von josua
Hallo Roman
Denke ginge vllt grad so, ich persönlich finde es jedoch an der unteren Grenze. Halte standingi in einem 100x60x130.
http://kl.schlangenforum.ch/ Hier die offizielle Formel (der Schweiz)

lg
Josua