Terrariengröße ausreichend???

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.

Terrariengröße ausreichend???

Beitragvon Roman » Mi 07 Sep, 2011 20:02

Hallo,

nachdem ich vor zwei Jahren umgezogen bin und meine klemmeris aus platzgründen hergeben musste habe ich mein Terrarium furchtbar vermisst. Nun bin ich erneut umgezogen und habe genug Platz mein eingelagertes Terrarium wieder in Betrieb zu nehmen. Nur möchte ich eine etwas größere Art halten.

Mein Terrarium hat eine Größe von 60x60x110 (LxBxH)

Ist das ausreichend für Phelsuma madagascariensis, mit denen ich schon so lange liebäugle, oder muss ich mich notgedrungen doch für eine kleinere Art entscheiden?

Liebe Grüße
Roman
Ich bin ganz wild auf phelsuma klemmeri!!!!
Benutzeravatar
Roman
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 04 Aug, 2006 14:07
Wohnort: Nähe von Stuttgart

Re: Terrariengröße ausreichend???

Beitragvon josua » Mi 07 Sep, 2011 20:46

Hallo Roman
Denke ginge vllt grad so, ich persönlich finde es jedoch an der unteren Grenze. Halte standingi in einem 100x60x130.
http://kl.schlangenforum.ch/ Hier die offizielle Formel (der Schweiz)

lg
Josua
Benutzeravatar
josua
 
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort: Dettighofen CH


Zurück zu Terrarien/Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste