Platz fürs Terrarium

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.

Platz fürs Terrarium

Beitragvon Thomas_N » So 04 Sep, 2011 0:26

Hallo, bin nun auch mal wieder nach ein paar Jährchen hier. Habe mich schon vor Jahren mit Reptilien beschäftigt, jedoch kam es platzbedingt (bei den Eltern gewohnt) nie zur Vollendung und zur Erfüllung der Träume. Nun könnte es in der neuen eigenen Wohnung klappen. Problem, ich habe nur ein Zimmer und eigentlich nur einen möglichen Platz fürs Terrarium - in der Ecke des Raumes am Ende des Schreibtisches. Ist das für die Tiere in irgendeiner Weise ein Problem auf dem Tisch zu stehen, wo auch am PC gearbeitet wird?
Da ein Schreibtisch nunmal nicht so breit ist müssten es Tiere sein, die eher ein hohes Terra benötigen. Dafür habe ich davon eine ganze Menge ;). Irgendwelche Vorschläge??

Grüße, Thomas
Thomas_N
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 28 Feb, 2006 16:33
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Platz fürs Terrarium

Beitragvon Björn » So 04 Sep, 2011 7:28

Wie groß könnte das Terrarium denn sein?
Benutzeravatar
Björn
 
Beiträge: 407
Registriert: Mo 17 Mai, 2010 21:58
Wohnort: NRW

Re: Platz fürs Terrarium

Beitragvon Thomas_N » Mo 05 Sep, 2011 9:14

So ca: 40x60x120 cm.
Thomas_N
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 28 Feb, 2006 16:33
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Platz fürs Terrarium

Beitragvon josua » Mo 05 Sep, 2011 10:26

Hallo Thomas
Machbar ist das schon, das grösste Problem sehe ich in dem allenfalls gestörten Tag-Nachtrythmus. Vom Platz her kannst du da sicherlich Phelsumen halten.

Lg
Josua
Benutzeravatar
josua
 
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort: Dettighofen CH

Re: Platz fürs Terrarium

Beitragvon Thomas_N » Mo 05 Sep, 2011 13:41

Davor habe ich auch Angst, da bei mir nämlich öfter mal leider eine Nachtschicht am Schreibtisch ansteht. Dabei leuchtet die Schreibtischlampe (60W) - Mein Verhalten am Tisch ist nicht hektisch, eher sehr ruhig.
Thomas_N
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 28 Feb, 2006 16:33
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Platz fürs Terrarium

Beitragvon Labudaner » Mo 05 Sep, 2011 13:48

Wie wäre es mit nem Vorhang am Terrarium, den man bei Bedarf zuziehen kann?
Labudaner
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 11 Aug, 2011 21:01
Wohnort: Lauchringen

Re: Platz fürs Terrarium

Beitragvon Thomas_N » Mo 05 Sep, 2011 14:02

Die Frage ist eher, wie sehr fühlen sich die Tiere von so etwas gestört? Denke mal nicht, dass jeder Halter, der sein Terrarium beispielsweise im Wohnzimmer stehen hat, beim abendlichen Fernsehgucken einen Vorhang zuschiebt? ;)
Thomas_N
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 28 Feb, 2006 16:33
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Platz fürs Terrarium

Beitragvon josua » Mo 05 Sep, 2011 14:46

oder mit Nachtstrom und immer dunkel im Zimmer :)
Benutzeravatar
josua
 
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort: Dettighofen CH


Zurück zu Terrarien/Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste