Orchideen im Terrarium???

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
Benutzeravatar
Roman
Beiträge:25
Registriert:Fr 04 Aug, 2006 14:07
Wohnort:Nähe von Stuttgart
Kontaktdaten:
Orchideen im Terrarium???

Beitrag von Roman » Di 02 Jan, 2007 16:36

Hallo alle zusammen,
ich habe mal wieder ein Frage. Ich wollte schon lange mal eine Orchideen in mein Terrarium pflanzen. Jetzt hat meine Mutter mir etwas vorschnell eine wunderschöne Orchidee zu Weihachten geschenkt. Es ist ein Orch. Cymbidium. Nun wollte ich fragen ob man einfach jede Orchidee ins Terrarium setzen kann, oder ob es Arten gibt die für meine Klemmeris schädlich/giftig/tödlich sind??? Wenn ja ist meine eine von denen???

Liebe Grüße
Roman
Ich bin ganz wild auf phelsuma klemmeri!!!!

Benutzeravatar
chiara
Beiträge:69
Registriert:Mo 06 Nov, 2006 18:40

Beitrag von chiara » Di 02 Jan, 2007 17:30


Benutzeravatar
Roman
Beiträge:25
Registriert:Fr 04 Aug, 2006 14:07
Wohnort:Nähe von Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Roman » Di 02 Jan, 2007 17:36

Hallo,
das hab ich schon gelesen, aber da steht nichts von meiner Art und auch nichts allgemeines vonwegen giftig oder sowas. Nur welche gut im Terrarium wachsen.

LG
Roman
Ich bin ganz wild auf phelsuma klemmeri!!!!

Maggy
Beiträge:167
Registriert:Mi 16 Nov, 2005 9:06
Wohnort:Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Maggy » Di 02 Jan, 2007 17:55

Hi,

Cymbidium ist eher weniger fürs Terrarium geeignet - aber nicht weil sie giftig wären sondern weil sie auf Dauer mit dem feuchten, warmen Klima nicht zurecht kommen.
Nicht alle Orchideen wollen es tropisch heiss - gerade die Cymbidium haben es lieber etwas trockener und kühler. Ausserdem - wenn es ihnen gefällt, werden die C.-Stöcke sehr rasch riesig.

lg
maggy
lg
maggy

2.2.x. Phelsuma grandis
Fotos: http://www.federmohn.at/tiere_haus_t.htm

Antworten