Lichtfrage LED....

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
Benutzeravatar
Gerd
Beiträge:85
Registriert:Sa 14 Aug, 2010 20:15
Wohnort:64521 Groß-Gerau
Lichtfrage LED....

Beitrag von Gerd » Di 19 Jul, 2011 15:22

Hallo zusammen,

ich bin gestern bei E.N.T. auf der Seite gewesen und habe dort im Lichtangebot sogenannte LED-Sunstrips gesehen.
Abgesehen, dass die Anschaffungskosten natürlich recht üppig sind, sind natürlich 14W für eine 700mm Leuchte recht nett.
Kein UV ist klar, höchstens zum Ausleuchten statt T5 denke ich.

http://www.terrarientechnik.de/index.ph ... htung.html

Daher die Frage mal an die Lichtexperten: Ist das eine Alternative oder absoluter Mist?

Also ich kauf mir die nicht, bin nur interessiert daran ob die Dinger etwas taugen.

Gruß Gerd
_____________________
1,1,4 Phelsuma nigristriata

Benutzeravatar
testudolinks
Beiträge:75
Registriert:So 17 Jan, 2010 0:49

Re: Lichtfrage LED....

Beitrag von testudolinks » Di 19 Jul, 2011 20:06

*augenroll* ;-)
auf meiner Webseiten habe ich etwas dazu geschrieben
http://www.licht-im-terrarium.de/led/start
und kürzlich auch sehr ausführlich im DGHT Forum
http://www.dghtserver.de/foren/showpost ... stcount=24
Meine Webseite: licht-im-terrarium.de

Antworten