einzelne Xaxim-Platte wieder ankleben

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
clara
Beiträge:6
Registriert:Do 28 Okt, 2010 23:12
einzelne Xaxim-Platte wieder ankleben

Beitrag von clara » Mo 04 Jul, 2011 16:53

Es war einmal eine große, fette Grille, die trieb des Nachts zwei Menschen beinahe in den Wahnsinn. Und so machten sie sich, bewaffnet mit einer Taschenlampe und einer Pinzette, auf in den Nebenraum um das Monster zu fangen. So ging das mehrere Tage. Und kein Erfolg wollte sich einstellen. Die Grille lachte innerlich: "Jaja hier hinter der Xaxim-Platte da kriegen sie mich nicht!" Aber die beiden Menschen waren nicht dumm. In einem verzweifelten Anflug von Aggression versuchten sie die richtige Platte zu orten und rissen sie erbarmungslos ab. Und tatsächlich, dahinter saß die große garstige Grille und ließ sich wiederstandslos fangen und ward seitdem nicht mehr gehört. Und die beiden Menschen schliefen von nun an seelenruhig.
Ende gut alles gut?

Fast! In unserer Xaxim-Rückwand klafft seitdem eine unschöne Lücke. Nun wollen wir diese wieder anbringen. Kann mir jemand einen Tipp geben womit wir das am besten machen können? Habe gelesen, dass es mit Silikon geht. Hält das dann sofort nach dem Andrücken oder ist es eigentlich besser das Terra dafür in die Horizontale zu legen. Problem ist nur, dass das bei unserem superschweren Terra leider nicht so einfach ist.
Und nochwas, sollte sich unser grandis dafür eine Nacht woanders aufhalten? Es handelt sich schließlich nur um EINE Platte...

Gruß, Clara

Sumpfdrache
Beiträge:231
Registriert:Mi 05 Mai, 2010 15:38
Wohnort:Münster
Kontaktdaten:

Re: einzelne Xaxim-Platte wieder ankleben

Beitrag von Sumpfdrache » Mo 04 Jul, 2011 18:48

Hallo Clara,
du kannst die Platte mit Silikon ankleben ohne das Terrarium auf die Seite zu legen.
Aber der Gecko muss auf jeden Fall raus, wegen der Essigdämpfe die beim aushärten des Silikons enstehen. Das kann auch mehr als einen Tag dauern.
Gruss,
Olaf aka Sumpfdrache

0.1 Phelsuma klemmeri, 1.1 P. lat. laticauda, 0.1 Rhampholeon temporalis, 0.1 Lepidodactylus lugubris

Antworten