Beleuchtung für Phelsuma grandis

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
chese
Beiträge:17
Registriert:So 12 Jun, 2011 20:00
Beleuchtung für Phelsuma grandis

Beitrag von chese » So 12 Jun, 2011 20:40

Hallo erstmal.
Ich möchte für mein grandis Pärchen gerne ein neues Terrarium aus Holz bauen und hätte gerne eine Empfehlung für die Beleuchtung (Grundbeleuchtung, Wärme und UV). Das Terrarium soll eine Größe von 100x80x160 (ohne Lichtkasten) bekommen.
Danke schon mal für eure Antworten.
mfg Chese

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Beleuchtung für Phelsuma grandis

Beitrag von sualk1964 » So 12 Jun, 2011 21:06

Hallo Chese
http://www.ig-phelsuma.de/board/search. ... bmit=Suche
Gib mal das ein.
mfg sualk

chese
Beiträge:17
Registriert:So 12 Jun, 2011 20:00

Re: Beleuchtung für Phelsuma grandis

Beitrag von chese » So 12 Jun, 2011 21:17

Danke für die schnelle Antwort.

chese
Beiträge:17
Registriert:So 12 Jun, 2011 20:00

Re: Beleuchtung für Phelsuma grandis

Beitrag von chese » So 12 Jun, 2011 21:19

Also reichen 1x Bright Sun jungle, 1x T5 Röhre und bei Bedarf 1 oder 2 Spots für die Wärme.
Hab ich das so richtig verstanden?

Benutzeravatar
Björn
Beiträge:407
Registriert:Mo 17 Mai, 2010 21:58
Wohnort:NRW

Re: Beleuchtung für Phelsuma grandis

Beitrag von Björn » So 12 Jun, 2011 23:59

Ich würde eher 2x Bright Sun und 1x T5 + evtl. Spots für die Wärme nehmen, so habe ich das auch bei ähnlicher Größe gebaut. Nur eine Bright Sun ist schon recht wenig, damit kriegst Du die Fläche nicht gut ausgeleuchtet.

chese
Beiträge:17
Registriert:So 12 Jun, 2011 20:00

Re: Beleuchtung für Phelsuma grandis

Beitrag von chese » Mo 13 Jun, 2011 17:02

Vielen dank für die schnellen Antworten. Dan kann ich ja mit dem Bau beginnen.
Es ist echt ein tolles Forum. Hab mich schon bei einigen anderen angemeldet aber da wird man nur blöd angemacht.

Antworten