Terrariengrößen für Phelsuma 1,2 klemmeri Futterjagdt

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
F3nt4nyl
Beiträge:24
Registriert:So 09 Jul, 2006 9:04
Kontaktdaten:
Terrariengrößen für Phelsuma 1,2 klemmeri Futterjagdt

Beitrag von F3nt4nyl » Mo 04 Dez, 2006 17:20

hallo leute

also folgendes da ich mir die ganze zeit überlege was wohl für meine kleien das beste wäre bin ich wollt ich eure meinung höhren bezüglich der größe für diese mann und seinen 2 weibchen ,...

gründe warum ich diese frage stelle:

im forum hab ich gelesen das es auch nicht schlecht ist wenn die tiere nicht nur die stange hinunter laufen um sich das fressen zu holen und dann den ganzen tag am sonnen verbringen. eben es wäre was anderes wenn sich das tier in nem größeren terri befindet und eben wie in der natur seinen jagttrieb nachgehen kann und seine beute erst erjagen muss.

nun hätte ich ein terrarium mit der größe von 100 mal 100 mal 40 cm tiefe

dabei dachte ich an eine styrodur wand oder wie man das nennt dann mit speziellen mitteln eben eninen wasserfall gestalten.
eben bei der rückwandgestaltung bin ich mir noch icht sicher da ich bisher nur kokosfaser oder korkrückwände genommen habe und mich noch nie dran getraut hab ne rückwand selber zu gestalten obwohl ich scon einige ideen dazu gesammelt habe. und ich tendiere eher zu einer rückwand wie in dem buch "kompaktwissen taggecko" die abgebildet ist neben der bambusrückwand mit den bromelien .... sieht super aus :)
und eben die größe würde eh durch bambus und gewächse reduziert aber vielleicht doch zu groß - oder ?

also wäre dankbar um tipps und meinunge was ihr davon haltet welche terrariengröße nun zu groß ist. und welches in etwa ideal ist ;)

vielen dank!

mfg Fenta
..::Sola dosis facit venenum::..

Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die
Dosis macht, das ein Ding kein Gift ist.

F3nt4nyl
Beiträge:24
Registriert:So 09 Jul, 2006 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag von F3nt4nyl » Mo 04 Dez, 2006 22:51

andererseits ist mir auch in den sinn gekommen eine terrarienanlage von ent
zu kaufen, mal sehen ich lass mir das noch zig mal durch den kopf gehen aber eigentlich wären 4 gleich große terrarien ideal. in 2 davon würde ich gerne klemmeris halten und in den anderen 2 jeweils eine andere art. welche würde sich dann nach der tarrariumgröße richten.

so das wars bis jetzt mit der planung :)

mfg Fenta
..::Sola dosis facit venenum::..

Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die
Dosis macht, das ein Ding kein Gift ist.

Antworten