Welches Wasser für Beregnungsanlage?

Hier geht es z.B. um Terrariengrößen, Einrichtung, das viel diskutierte Thema "Licht", u.v.m.
Antworten
Tosch
Beiträge:33
Registriert:So 27 Mär, 2011 18:34
Wohnort:58553 Halver
Welches Wasser für Beregnungsanlage?

Beitrag von Tosch » Di 10 Mai, 2011 22:16

Hallo,
welches Wasser verwendet Ihr für die Beregnungsanlage b.z.w. zum besprühen?
Leitungswasser ist wegen den Kalkablagerungen wohl nicht besonders gut geeignet. Habe gelesen das Osmosewasser gut geeignet sein soll, wie sieht es mit Destilierten Wasser aus, könnte ich das auch verwenden?
Gruß Torsten

Anolis05
Beiträge:770
Registriert:So 27 Sep, 2009 0:26
Wohnort:Bremen

Re: Welches Wasser für Beregnungsanlage?

Beitrag von Anolis05 » Di 10 Mai, 2011 22:46

Hallo Torsten,
destilliertes Wasser ist bestens geeignet.
Gibt es günstig in Sonderpostenmärkten 5 Liter zwischen 1-1,5 €.
Gruß
Heinrich

Tosch
Beiträge:33
Registriert:So 27 Mär, 2011 18:34
Wohnort:58553 Halver

Re: Welches Wasser für Beregnungsanlage?

Beitrag von Tosch » Mi 11 Mai, 2011 19:26

Danke für Deine Antwort Heinrich,
was hältst Du von Mineralwasser, ich denke mir wäre doch auch nicht schlecht für die Tiere wenn sie über das Wasser noch Mineralien aufnehmen würden.
Gruß Torsten

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Welches Wasser für Beregnungsanlage?

Beitrag von sualk1964 » Mi 11 Mai, 2011 20:06

Besser ist es die Mineralien über Nahrung zu sich zu nehmen. Gut versorgte Futtertiere. ;)
http://www.reinstes-trinkwasser.de/mineralien.html
mfg Klaus

olaft
Beiträge:857
Registriert:Sa 02 Aug, 2008 9:41
Wohnort:79219 Staufen

Re: Welches Wasser für Beregnungsanlage?

Beitrag von olaft » Do 12 Mai, 2011 7:43

Hallo Torsten,

ein Wasser mit einer entsprechenden Menge Mineralien sorgt dann auch wieder für Ablagerungen an der Scheibe... :Ohno

Gruß Olaf
inzwischen nichts mehr

Benutzeravatar
Gerd
Beiträge:85
Registriert:Sa 14 Aug, 2010 20:15
Wohnort:64521 Groß-Gerau

Re: Welches Wasser für Beregnungsanlage?

Beitrag von Gerd » Do 12 Mai, 2011 8:51

Hi Thorsten,
ich nehm für meine Beregnungsanlage auch nur Destilliertes Wasser(gekauft) oder Voll-Entsalztes. Mineralien bekommen die Tiere auch über das Futter bei mir.
Gruß Gerd
_____________________
1,1,4 Phelsuma nigristriata

Tosch
Beiträge:33
Registriert:So 27 Mär, 2011 18:34
Wohnort:58553 Halver

Re: Welches Wasser für Beregnungsanlage?

Beitrag von Tosch » Do 12 Mai, 2011 18:59

Danke für Eure Antworten,
haben mich überzeugt Destiliertes Wasser zu nehmen.
Gruß Torsten

Benutzeravatar
mRk
Beiträge:52
Registriert:Sa 18 Apr, 2009 22:12
Wohnort:Hannover

Re: Welches Wasser für Beregnungsanlage?

Beitrag von mRk » Mo 16 Mai, 2011 20:26

Wie sieht es mit den Pflanzen aus? Müssen diese zusätzlich mit "normalem" Wasser aus der Leitung versorgt werden oder benötigen die keine Mineralstoffe dieser Art?
Gruß Mirko
1.1.0 Phelsuma laticauda laticauda

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Welches Wasser für Beregnungsanlage?

Beitrag von sualk1964 » Mo 16 Mai, 2011 22:21

Hallo Mirko
Regenwasser ist auch kein Mineralwasser ;)
das findet man im Boden welches über Lebewesen von einem Ort zum anderen getragen wird und durch Verstoffwechselung(Kot/Kadaveretc.) in den Boden eingebracht wird,
oder durch Wasser was aus den Bergen zu den Tälern geführt wird.
Wenn du die Pflanzen weiter mit dem Leitungswasser gießt ist es auch in Ordnung, denn die Regenanlage sollte nur für erhöhte Luft-feuchte sorgen nicht als alleiniges Pflanzenwasser :razz:
mfg sualk

Antworten